Zweifel an Beziehungen berechtigt?
Hallo ihr lieben,
ich habe jemanden über Facebook kennengelernt.
Wir trafen uns dann auch und schrieben fast täglich.
Er meinte nun vor kurzem, er möchte mich bei nächster Gelegenheit etwas fragen. Was kann man sich ja wohl denken oder?
Dazu kam es dann auch und ich stimmte ohne groß Nachzudenken zu und ging mit ihm eine Beziehung ein.
Stutzig wurde ich direkt, als er seinen Beziehungsstatus nicht änderte. Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn nicht alle Welt wissen soll, dass man in einer Beziehung ist. Aber den Status "Single" könnte man doch rausnehmen oder?
Ich traf mich erst gestern wieder mit ihm und irgendwie sind im Nachhinein mehr Zweifel aufgetreten.
Sollte ich diese ansprechen, oder erstmal abwarten?
Genau wie auf den Status in Facebook?
Ich bin mir sehr unschlüssig...
Vielen Dank und liebe Grüße
3 Stimmen
5 Antworten
Zu erst: was ist das für eine Abstimmung ? 🤣
Nun zum Thema: also mein Partner hat ein ganzes Jahr unsere Beziehung geheimgehalten. Er wurde aber auch nie direkt gefragt. Als es dann dazu kam und er es dann tatsächlich leugnete und sagte, er wäre Single, da hat es mir gereicht. Ich habe ihn drauf angesprochen und ihm ehrlich gesagt, was es mit mir macht. Du könntest deinem Freund ja (bevor es zu Vorwürfen und Anschuldigungen kommt) erzählen, dass dir Facebook z.B. persönlich wichtig ist, aber dass es ja sein kann, dass es ihm nicht so wichtig ist. Dann kannst du ja anfangen ihm zu erzählen, dass dadurch, dass er sein Status nicht ändert, du das Gefühl entwickelt hast, er meint es nicht ernst oder hätte irgend ein Problem damit. Dann könnte er sich in Ruhe erklären. Wenn es ihm tatsächlich einfach gar nicht wichtig ist, weil Facebook eher als „News-Portal“ Dienst (so wie bei vielen Twitter), dann leg darauf wirklich keinen Wert. Falls da mehr ist, dann musst du herausfinden, wie du damit umgehen möchtest.
Viel Erfolg :)
Die Abstimmung war nicht beabsichtigt 😂 keine Ahnung wie ich das wieder ändere
Den Beziehungsstatus zu ändern wäre jetzt auch nicht das erste, woran ich denken würde. Würde erst Mal schauen, ob es wirklich was ernsthaftes ist, bevor ich das offiziell mache. Da kann man sich schon ein paar Wochen Zeit lassen. Wenn es dich stört und du zumindest das "single" weg haben möchtest, frag ihn doch, ob er das raus nehmen könnte.
Es ist immer gut, von Anfang an offen mitnander zu reden und die Dinge zu klären!
Ich verstehe bis heute nicht, wie man jemanden nach einer Beziehung fragen kann. Ich dachte ihr seid Erwachsene Menschen. Seid wann fragt man nach so etwas? Vor allem nach dem ersten Date.
Eine Beziehung ist ein Zustand der automatisch entsteht. Wenn man diesen Zustand erzwingt, kommt genau das raus
Super meiner Antwort ausgewichen. Du magst keine Konfrontation, richtig?
Manche Leute vergessen sowas. Besonders die, die ihr Leben nicht in den sozialen Medien verbringen, sondern Laptop und Handy auch mal weglegen.
Wir haben uns weitaus mehr als einmal getroffen.