Zweifel an Beziehungen berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Beziehung 100%
Liebe 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung

Zu erst: was ist das für eine Abstimmung ? 🤣

Nun zum Thema: also mein Partner hat ein ganzes Jahr unsere Beziehung geheimgehalten. Er wurde aber auch nie direkt gefragt. Als es dann dazu kam und er es dann tatsächlich leugnete und sagte, er wäre Single, da hat es mir gereicht. Ich habe ihn drauf angesprochen und ihm ehrlich gesagt, was es mit mir macht. Du könntest deinem Freund ja (bevor es zu Vorwürfen und Anschuldigungen kommt) erzählen, dass dir Facebook z.B. persönlich wichtig ist, aber dass es ja sein kann, dass es ihm nicht so wichtig ist. Dann kannst du ja anfangen ihm zu erzählen, dass dadurch, dass er sein Status nicht ändert, du das Gefühl entwickelt hast, er meint es nicht ernst oder hätte irgend ein Problem damit. Dann könnte er sich in Ruhe erklären. Wenn es ihm tatsächlich einfach gar nicht wichtig ist, weil Facebook eher als „News-Portal“ Dienst (so wie bei vielen Twitter), dann leg darauf wirklich keinen Wert. Falls da mehr ist, dann musst du herausfinden, wie du damit umgehen möchtest.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isa36647
Fragesteller

Die Abstimmung war nicht beabsichtigt 😂 keine Ahnung wie ich das wieder ändere

Den Beziehungsstatus zu ändern wäre jetzt auch nicht das erste, woran ich denken würde. Würde erst Mal schauen, ob es wirklich was ernsthaftes ist, bevor ich das offiziell mache. Da kann man sich schon ein paar Wochen Zeit lassen. Wenn es dich stört und du zumindest das "single" weg haben möchtest, frag ihn doch, ob er das raus nehmen könnte.

Es ist immer gut, von Anfang an offen mitnander zu reden und die Dinge zu klären!

Isa36647
Fragesteller

Dann werde ich es wohl mal vorsichtig ansprechen

Ich verstehe bis heute nicht, wie man jemanden nach einer Beziehung fragen kann. Ich dachte ihr seid Erwachsene Menschen. Seid wann fragt man nach so etwas? Vor allem nach dem ersten Date.

Eine Beziehung ist ein Zustand der automatisch entsteht. Wenn man diesen Zustand erzwingt, kommt genau das raus

Isa36647
Fragesteller

Wir haben uns weitaus mehr als einmal getroffen.

FragestellerD  17.04.2022, 09:26
@Isa36647

Super meiner Antwort ausgewichen. Du magst keine Konfrontation, richtig?

Manche Leute vergessen sowas. Besonders die, die ihr Leben nicht in den sozialen Medien verbringen, sondern Laptop und Handy auch mal weglegen.