Freunde im Auslandsjahr?

2 Antworten

Hey, mit welcher Organisation möchtest du dein Auslandsaufenthalt machen? Ich habe vor 2 Jahren ein Sprachkurs mit der Organisation EF (Education First) gemacht und kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich war damals 17 Jahre alt und auch relativ schüchtern und introvertiert. Dementsprechend habe ich mir auch Sorgen gemacht, alleine zu bleiben. Es kam aber ganz anders, da EF an meinem 1. Tag einen Kennenlerntag organisiert hat (das gibts für jeden neuen Sprachschüler). Man macht dann mit einer Gruppe an neuen Schülern und EF Mitarbeitern eine Stadttour, dabei lernt man direkt die ersten internationalen Leute kennen. Auch in deiner Klasse wirst du Leute in deinem Alter treffen. Also zusammengefasst: du kommst gar nicht drumherum neue Freundschaften zu schließen, das kommt von ganz alleine! Sei offen, fröhlich und interessiert, trau dich die Fremdsprache zu sprechen, denn es spricht niemand perfekt. Erzähle wer du bist, wo du herkommst, was du gerne machst und wie lange du die Sprachreise machst, da ergeben sich dann schnell Gespräche :)

Foto: Brighton Schule

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Sammy394
Fragesteller

Hey, danke für die sehr hilfreiche Antwort ich gehe mit Stepin für ein Jahr ins Ausland

Ich möchte übernächstes Jahr ein Auslandsjahr machen und habe mir auch schon darüber Sorgen gemacht.

Aber ich glaube, dass alle sehr nett sein werden und dich sofort in die Gruppe aufnehmen werden.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung