Auslandsjahr obwohl ich sehr schüchtern bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich wegen deiner Schüchternheit nicht davon abhalten lassen. Im Gegenteil, so eine Erfahrung kann dich ja nur selbstbewusster machen. Also, wenn du die Möglichkeit dazu hast und es dein Wunsch ist, dann mach es auf jeden Fall! Nur so kannst du dich ja auch weiter entwickeln, indem du deine Grenzen austestest.

Das heißt natürlich nicht, dass du immer nur tolle Erfahrungen machst. Aber an den schwierigen Erfahrungen kannst du "wachsen".

Unbedingt machen, gerade wenn du schüchtern bist. Das wird dir viel bringen.

Ich bin jetzt gerade fuer ein halbes jahr im ausland und es ist mega. ich bin am nachdenken ob ich laenger bleiben soll mal gucken. aber mach es unbedingt gerade weil du schuechtern bist!! ich bin auch schuechtern bzw war denn es hat sich schon in den ersten wochen richtig verbessert. falls es dich interessiert ich bin in den usa aber egal wo du hnigehst es ist richtig geil! mach es du wirst es nicht bereuen

viel glueck

leoniparalo

Mach das! Das mit dem schüchtern sein wird sich legen und du wirst bestimmt wertvolle Erfahrungen machen. Wenn du die Chance hast, garnicht lange überlegen - einfach machen :)

Lg

Warum willst du überhaupt ein Auslandsjahr machen?

Kathaasta
Fragesteller

Ich möchte einfach mal für längere Zeit weg und eine andere Kultur kennenlernen. Hier wo ich wohne ist der Alltag immer gleich und ich möchte mal aus dem Alltag rauskommen und Neues ausprobieren. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß eine andere Sprache zu sprechen und diese zu verbessern (also in dem Fall jetzt Englisch). Meine Schwester macht zurzeit auch ein Auslandsjahr und ist total begeistert, wodurch ich mich dann auch dafür interessiere und die Erfahrung machen möchte, die sie dort macht.

Nordstromboni  03.10.2017, 16:24
@Kathaasta

Ich war mit 15 selbst 1 Jahr in Australien und davor auch eher schüchtern aber das vergeht auch schnell.
Das Zielland ist fast egal solange du eine nette Familie bekommst dann wird dir es überall gefallen ich würde aber wieder nach Australien fahren ;)

Kathaasta
Fragesteller

Okay danke :)