Mein Freund kritisiert mich nur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein, der mir permanent ein schlechtes Gefühl gibt.

Das sollte dir eine Antwort genug sein, denn offensichtlich gibt er dir ein schlechtes Gefühl, da ist es egal, ob es schöne Momente gibt. Wenn deine Gefühle überwiegend oder zu einem großen Teil schlecht sind, hat es keinen Sinn. Ihr führt wie ich es vertanden habe ja auch keine Beziehung, sondern mehr eine Freundschaft+? Es klingt ein wenig so, als würdest du mehr in diese Beziehung hineininterpretieren als er. Sprich, als würdest du mehr Gefühl für ihn haben, als er tatsächliches Interesse an dir.

Auch das sollte dir zu bedenken geben, weshalb ihr keine "richtige" Beziehung führt. Ist es von euch beiden gewollt, oder ist er dahinter die treibende Kraft, die keine Beziehung möchte.

Für mich klingt es wie gesagt, nach fehlendem Interesse und Wertschätzung seinerseits und da du wie erwähnt nicht in einer Beziehung stecken willst, in der du verletzt wirst solltest du in erster Linie deine Gefühle schützen und darüber nachdenken, euer Verhältnis zu beenden. Rede dir nichts schön, wo nichts schönzureden ist. Sex ist nicht alles, was einen in einer Beziehung halten sollte.

Hallo emma1995983👋🏻

ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein, der mir permanent ein schlechtes Gefühl gibt

Dann sei es nicht. Positive Gefühle oder leidenschaftlicher Sex machen halt nicht alles wett und das grenzt schon an eine Frechheit.

Wenn mir ein Mann sagen würde, dass er nur deshalb nicht mit dir zusammenleben wollen würde, weil die Farbe meiner Fensterrahmen absplittert, dem würde ich augenblicklich die Tür zeigen und ihm sagen, dass ich mit niemandem zusammen sein will, der so kleinkariert ist und so unsensibel, jemanden, der ständig an allem was auszusetzen hat, der wird nie zufrieden sein also soll er bei sich bleiben, er kann sich ja einen Fisch zulegen, die tun wenigstens nichts dass sie nicht tun sollen.

guterfrager5  22.08.2023, 12:50

wenn er an allem was auszusetzen hat, kann er doch helfen, es zu verbessern ... jedenfalls wenn man es selbst genauso/ähnlich sieht

memoriath  22.08.2023, 13:00
@guterfrager5

Das scheint er aber nicht zu tun, er zieht es vor zu kritisieren und da zu stehen statt konstruktiv was beizusteuern.

Ich glaube, wenn er das bisschen wertschätzender rüber bringen würde, dann würde es mich vielleicht nicht so verletzen

Das glaube ich auch.

Nicht nur, dass der Zeitpunkt, Dich so stark zu kritisieren denkbar schlecht ist, wenn Du gerade um Deine Katze trauerst. Auch die Art und Weise geht gar nicht, wenn er es so gesagt hat. Es ist Deine Wohnung und Dein Ding ob Du Fenster neu lackierst oder nicht. Es ist sein Recht, es anzusprechen. Aber dann in Form von Kritik. Und nicht in Form von Vorwürfen.

Suche für Dich auf die Antwort auf die Frage ob Du diese "Beziehung" so noch willst und ob sie Dir gut tut.

Denn ein Ende mit Schrecken ist immernoch besser als ein Schrecken ohne Ende.