mein freund kontrolliert alles ich was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Regeln, die er aufgestellt hat, finde ich echt heftig. Nicht nur, dass er dir deinen Bekleidungsstil vorschreibt, sondern auch noch über die Kontakte bestimmt, die du eingehen darfst oder nicht.

Eine Beziehung macht nur dann Sinn, wenn beide Partner sich wohlfühlen. Und es ist sogar gut, wenn jeder Partner die Möglichkeit hat, neben der Beziehung noch seinem eigenen Leben nachzugehen, z.B. eigene Freizeitbeschäftigungen oder den Kontakt mit seinen Freunden pflegt.

Ich möchte ehrlich sein: Ich könnte mit deinem Freund keine Beziehung führen. Das wäre für mich viel zu einengend, zudem würde ich mich kontrolliert und auch ständig gehetzt fühlen.

mittlerweile merke ich aber das ich einfach nicht mehr glücklich bin ich bin einfach kein eigener mensch mehr da ich alles für diese beziehung gebe aber nichts mehr für mich. [...] aber ich war nicht mehr glücklich. [...] und dann bei mir zuhause einziehen aber ich weiß nicht mehr ob ich das will oder ob ich überhaupt diese beziehung noch will oder kann

Wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass du für dich schon eine Entscheidung getroffen hast, wie es mit der Beziehung weitergehen soll. Auch wenn er super toll und lieb zu dir ist, wirst du langfristig nicht glücklich werden, wenn er dich so in deinem Leben einschränkt.

Meine Empfehlung wäre deswegen, dass du diese Beziehung beendest. Auch wenn es ein harter Schritt ist, hast du so zumindest die Gelegenheit, in Zukunft wieder glücklich zu werden, als wenn er dir ständig Vorschriften macht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

...mittlerweile merke ich aber das ich einfach nicht mehr glücklich bin ich bin einfach kein eigener mensch mehr da ich alles für diese beziehung gebe aber nichts mehr für mich. wir waren jetzt zusammen im urlaub und er war toll zu mir aber ich war nicht mehr glücklich. das sind all die sachen auf dich ich achten muss oder die er mir verbietet.

Die Antwort liegt hier verborgen...

Trenne dich von deinem kontrollsüchtigen und besitzergreifenden Freund und befreie dich von den Fesseln und hole dich dir selbst zurück. Denke es dir nicht schöner, weil das Loslassen schwerfällt: Das wird sich nicht verändern, es wird sogar noch schlimmer werden.

Ist er ein Muslime, der religiös und kulturell geprägt Frauen ihre Rechte abspricht? Nicht jeder Muslime ist derart gestrickt, aber leider sind es viele, die sich in ihren Heimatländern befinden.

Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche.

Maltelix  07.01.2025, 12:21

Am besten nimmst du eine vertrauenswürdige Person gehst zu ihm nach Hause Holst deine Sachen und trennst dich von dem Freak sowas geht garnicht. Nummern mit den er respektieren sollte weil er scheint als würde er deine Sachen und deine Trennung nicht einfach so hinnehmen bleib stark 🤍

isilang  07.01.2025, 12:22
@Maltelix

Du wolltest sicher eine eigene Antwort schreiben und bist bei mir gelandet.

isilang  07.01.2025, 12:41
@Maltelix

Sie haben glücklicherweise eine Fernbeziehung. Die Fragenstellerin sollte ihn keinesfalls zu sich holen und einziehen lassen. Damit zementiert sich das Unheil.

Mach bloß Schluss und verbanne ihn aus deinem Leben oder sag ihm wenn er sich nicht ändert machst du Schluss nur er hat offensichtlich Probleme und gut das du es schon so früh ein siehst rette dich vor ihm wenn er mehr in deiner Nähe wäre würde es mir noch viel mehr werden

Trenne dich von ihm. Alleine das er dir Vorschriften macht, ist ne mega Red Flag.

Der Typ ist einfach nur KRANK.

Sorry - Sehe ganz schnell zu das Du dich trennst - Das ist alles andere als Gesund.