Mein Freund kaut Nägel was tun?

3 Antworten

Dass du nicht an deinen Nägeln kaust, liegt daran, dass du diese Angewohnheit nicht entwickelt hast. 600 000 000 Menschen kauen an ihren Nägeln. Dein Freund ist also keine Seltenheit. Das könntest du ihm antworten.

Wenn er nicht aufhören will, ist es anscheinend für ihn kein Problem und dir tut es nicht weh. Also musst du dich nicht daran stören. Ungesund na ja, stimmt, man kann Würmer bekommen, wenn die Hände dreckig sind und man an den Nägeln knabbert. Außerdem können sich die Hände entzünden, wenn man so lange gekaut hat, bis es blutet. Es gibt sogar eine junge Frau aus dem Vereinigten Königreich, die einen schwarzen Daumen bekam. Eine seltene Form von Hautkrebs hatte sich entwickelt. Der Daumen musste amputiert werden. Kein Witz. Wie sehr kaut dein Freund denn? Hat er wunde Hautstellen?

Tips aufkleben und lackieren. Die beißt er nicht durch... ;)

Er muss erst einmal selbst damit aufhören wollen, vorher bringt das alles nichts. Wenn er auf Mädels steht, hilft es vielleicht, wenn sich ein paar negativ über seine Nägel äußern...

Der ist wohl oft nervös, dann kaut man Nägel ohne dass man es selbst mitbekommt.