Mit 18 Monaten kaut sie Fingernägel. Wie kann ich es ihr abgewöhnen?

7 Antworten

es gibt ein spezielles Nagelöl das nicht gerade gut schmeckt. Man tut es einfach auf den Nagel und wenn man dann Fingernägel kaut schmeckt das wiederlich und man lässt es bleiben. Viel Erfolg :)

Bei meiner Kleinen Schwester hat mama immer so einen Nagellack aus der Apotheke drauf getan. Der war ganz bitter, auch nur Naturzeugs und so. Immer wenn sie geschlafen hat, husch husch Lack druff ;)) Grüße, Liza :)

Mhhhh....ich hab mein ganzes Leben lang an meinen Nägeln gekaut...bin auch in dem Alter angefangen......aufgehört habe ich mit 35 Jahren.........geholfen hat nichts,weder das fiese Zeug zum Auftragen,noch sonst etwas......da ist man machtlos als Mama.....

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Hilfe meine Freundin kaut Fingernägel!

Hallo alle zusammen

Kennt jemand kleine Hausmittelchen die helfen mit dem Fingernägelkauen aufzuhören ??

Bin für alle helfenden Antworten offen ;)

Danke an alle mithelfenden ;)

...zur Frage

Mit was soll man Fingernägel schneiden?

Das ist tatsächlich ernst gemeint, bitte nicht als Troll verstehen.

Ein Kumpel von mir behauptet, es sei komisch sich mit der Nagelschere die Fingernägel zu schneiden. Man soll die einfach abbeißen/abreißen wie jeder normale Mensch. Nagelscheren für den Fuß sind allerdings ok.

Um genau zu sein war sein genauer Wortlaut nicht komisch sondern schwul.

Jetzt wollte ich nach der Meinung von Fremden aus dem Internet fragen um ihm zu zeigen, dass er ein Holzkopf ist.

Also mit was soll man seine Fingernägel eurer Meinung nach stutzen?

...zur Frage

Nagelkauen einstellen?

Hey,
also ich kaue an meinen Nägeln, wenn ich nervös bin. In den Ferien sind sie immer schön & gepflegt, aber in der Schulzeit naja. Sind jz nicht so arg kurz, schäme mich auch nicht wirklich für (es ist genug dran xD ) Aber länger könnte nicht schaden, habt ihr Tipps? <3

...zur Frage

Nägel schneiden vor nagelstudiobesuch?

Muss man vor dem Nagelstudiobesuch seine Fingernägel schneiden?:)

Ernsthafte Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?