Mein Freund kann nicht lesen

12 Antworten

Es gibt in Deutschland Tausende von Analphabeten! Das ist auch weiter nicht schlimm, solange sie nicht versuchen, dies zu verheimlichen. In jeder größeren Stadt bekommen solche Menschen Hilfe in Form von Kursen. Erkundige dich mal.

rede mit ihm darüber also sprich ihn lieb drauf an, ich denke es ist ihm vllt etwas unangenehm also würde ich ihm verständnis entgegenbringen und ihm hilfe anbieten und ihm zeigen dass es ist nichts schlimmes ist und man das lernen kann. ( also falls du das genauso siehst wie ich :D)

Wofür benötigst du Rat? Es gibt genau eine Person, die Dir mit Sicherheit die Ungewissheit nehmen kann und genau eine Person, die, welcher Sachverhalt auch immer vorliegt, die Situation ändern kann. Er.

Zum Umgang: Offen und ehrlich. Leider die Einzige Antwort. Würde ich schreiben "Lüge, betrüge und versuche, hinter seinem Rücken hzu agieren" würdest du das nicht ernst nehmen. Weil Du weisst, dass hier nur offenheit hilft. Zeig ihm dabei, dass du nicht ab- oder bewertend sein möchtest! So kannst Du die Beziehung gewiss erhalten.

Was möchtest Du wissen?