Warum gibt es so viele Analphabeten in den USA?

2 Antworten

Als ich das letzte Mal in Detroit war, sah das alles gar nicht so modern aus, dort. Diese schönen Bilder kommen alle aus einem eher kleinen Teil der Stadt. 47% finde ich auch sehr viel, hätte ich nicht erwartet, aber es gibt dort schon sehr viele Problemviertel.

Es gibt auch hier sehr viele Analphabeten. Sie mogelten sich irgendwie durch die Schule.

Wie das geht, kann ich mir zwar nicht recht vorstellen aber scheint so zu sein. Wo diese Leute, natürlich ist dies mit Scham behaftet, dabei mussten sie ja schon ganz schön clever sein, dass keinem Lehrer dies auffiel. Also dass sie stets das Lesen umschiffen konnten.

Und doch kommt ein Punkt im Leben, wo das eben nicht mehr so wirklich geht und für das werden Lese und Schreibekurse angeboten für anonyme Analphabeten.

Es ist also sicher nicht nur ein Phänomen der USA, sondern das gibt es auch bei uns.