Muss man alle LTB's lesen?

4 Antworten

Die lustigen Taschenbücher muss man ja nicht in einer Reihenfolge lesen. Aber kann man auch Bücher auslassen?

Ja, natürlich kann man LTBs auslassen. Ich habe knapp 200 Lustige Taschenbücher (nicht nur normale, sondern auch die Spezials, Enten/Maus Editionen, usw.) und ich habe sie mir nie nach einem bestimmten System gekauft, sondern nach dem Motto "Dieses Buch sieht interessant aus. Das kaufe ich mir mal."

Das was mir an den LTBs gefällt, ist die Tatsache, dass sie kaum bis gar nicht zusammenhängen (nur manchmal, aber sehr selten wird auf ein anderes LTB Bezug genommen, aber das ist so gut wie nie wichtig für die Geschichte) und man nicht darauf achten muss, kein Buch zu verpassen.

Also ist das so ein Konzept von wegen: "Ach, dieses LTB sieht ganz interessant aus. Das lese ich mal"?

Ganz genau. Man muss nicht alle LTBs lesen, sondern kann Comics auslassen, irgendwo anfangen und die kaufen, die für sich interessant aussehen.

Was ich damit sagen will ist: Muss man alle Bücher lesen? Oder kann man sich einfach zwischendrin ein Buch rausgreifen und lesen?

Wie gesagt: Man muss nicht alle Bücher lesen und die Bücher sind vollkommen unabhängig voneinander.

Also hat jedes Buch eine eigene Geschichte...

Jedes Buch hat mehrere eigene Geschichten. In jedem Buch sind um die 10 voneinander unabhängige Geschichten.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Mit ein wenig Überlegen könntest du dir die Frage doch selbst beantworten.

Du sagst ja selbst:

Die lustigen Taschenbücher muss man ja nicht in einer Reihenfolge lesen.

Na, wenn es keine feste Reihenfolge gibt, dann kann man ja auch eines auslassen.

Ich habe jetzt schon 1 Buch fast durch (Band 79).

Und hast du das Gefühl, dass dir was an Informationen oder Wissen fehlt, weil du die vorherigen 78 Bände nicht kennst?

Die LTBs sind abgeschlossene Bücher. Nur ganz selten mal werden Zwischenfälle aus anderen Bänden erwähnt, aber auch ohne die gelesen zu haben, kann man die Geschichten lesen. Und da du gerade bei Band 79 bist: zu Beginn hatten die Bücher noch eine Rahmenhandlung, die die Geschichten im Buch umschlossen. Meist befasste sich die Geschichten in einem Buch dann nur mit einem Hauptcharakter, also entweder Mickey Maus oder Donald Duck. Aber bei den späteren Bänden (so ab ca. Band 100) fiel das weg. Es gab keine Rahmenhandlung mehr und es tauchten in einem Band sowohl Mickey Maus, als auch Donald Duck Geschichten auf.

Nope nicht wirklich ich hab auch einige und es ist eig egal wie man die liest aber ist cool wenn man alle hat!

Woher ich das weiß:Hobby

Die haben alle keine Plot kannst die random durcheinander lesen. Gibt keine Story die sich über mehrere Bänder zieht