Mein Freund ist zu geizig?

16 Antworten

Ungewöhnlich da bei uns immer zusammen gezahlt wird.ich würde ihn darauf ansprechen.oder sagihm einfach das du heute Mal nicht ausserhalb essen kannst weil du kein geld dafür hast.da wirst du auch sehen wie er reagiert

Nun, das mit dem Geld ist schwierig, aber ihr seid ja schon länger zusammen, so dass du das Thema doch ruhig anschneiden kannst. Erklär ihm es doch so wie hier, dass es dir zu teuer ist, immer auswärts zu essen, außer er bezahlt halt mal zwischendurch was mit für dich. Ansonsten eben nicht auswärts, wenn er sowieso etwas arg auf sein Geld schaut. Geschenke, das ist so ne Sache - einer denkt, er muss viel ausgeben, ein anderer meint, es kommt vlt. eher drauf an, dass man sich was besonderes überlegt, das dann auch nicht megateuer sein muss........schwer zu sagen, aber was ich dir rate, ist - wenn du an die Zukunft denkst, dann klär ab, wie er es sieht mit den Finanzen, frag ihn, du wirst ihm doch soweit vertrauen, wenn du hier frägst, wir sind ja Fremde.....

 Er weiß das ich so wenig verdiene, möchte dennoch jedes Mal draußen essen wenn wir uns treffen.

Dann kann er doch alleine essen gehen oder ihr kocht gemeinsam was zu Hause.

Ehrlich sag doch jedes Mal ab, wenn er vorhat essen zu gehen. Vielleicht kapiert er es dann mit der Zeit.

Wahrscheinlich ist er nur ein Egoist und was er sagt, zählt. Das wird kein Partner fürs Leben sein, höchstens nur für ein wenig Spaß, mehr nicht.

Verpflichtet ist er natürlich nicht dir dein Essen zu zahlen, aber deine Zweifel kann ich doch ein wenig nachvollziehen.

Ich würde ihm sagen dass du nicht ständig auswärts essen gehen magst, da dein Budget mit dem niedrigen Lohn nicht dafür ausreicht. Vielleicht lädt er dich dann auch ein.

Hat er dir noch nie eine Kleinigkeit gezahlt? Nicht einmal bei euren ersten Dates?

Das erste Date schon, ab dem 2.Date fing es schon an..

0
@Albanonym

Ich hab mich auch einmal mit einem Mann getroffen der schon ab dem ersten Date alles getrennt zahlen wollte. Am Anfang war ich sehr beeindruckt, doch nach einer Zeit bemerkte ich auch dass er ... "geizig" war. Das ging schon bei Kleinigkeiten los.

Ihr seit schon länger zusammen, versuche das Gespräch anzuschneiden, sonst verändert sich vielleicht nie etwas..

0

Mir ging das auch mal so. Habe jemanden kennen gelernt, der nur die feinsten und schicksten Restaurants gehen wollte und das sind wir dann auch immer, er prallte mit seinem Geld und hatte es wirklich dicke! 2 dicke Autos und ne fette Wohnung und nur die feinsten und teuersten Klamotten! Und redete immer so als wenn er der bestverdiener wäre (deshalb wurde es dann nichts^^ das nervte mich nämlich)

Bezahlt hat er allerdings nie^^ Ich hab ihn mal eingeladen.. bzw ich bin meistens Gefahren wenn wir wohin sind^^ (scheinbar ist mein alter Audi doch nicht so übel) Er war einfach geizig. ich konnte es mir nicht mehr leisten. Weder den Sprit ständig zum fahren noch das ständige Essen gehen. ich wollte manchmal lieber auf dem Sofa sitzen und film schaun oder daheim was gutes kochen (kann ich verdammt gut, nachdem er mir mal die ganze Auflaufschüssel leergefressen hat)

Ich hab es beendet..

Ich würde ihm sagen hey das wir mir langsam zu teuer und deshalb lass uns doch bitte lieber mal daheim bleiben! Lass uns was kochen usw... Wenn er sich darauf nicht einlässt, dann isst du halt schon vorher daheim was und er muss im restaurant alleine essen

Du sprichst mir wahrlich aus der Seele.. ich dachte schon ich denke vielleicht einfach zu egoistisch.. Danke !!

0
@Albanonym

Das hat nicht unbedingt was mit Egoismus zu tun, aber wieso solltest du seinen Egoismus unterstützen???? Wenn ich Kohle raushau ohne ende, dann will ich auch was davon haben^^ Ich arbeite ja dafür ja ok ich bin vielleicht doch ein bissel egoistisch.. aber is doch so!

1

Was möchtest Du wissen?