mein freund ist unhygienisch, was soll ich machen?

6 Antworten

EIN Versuch mit ihm darüber zu reden, würde ich machen.

Ich-Botschaften formulieren. Keine Vorwürfe.

Wenn er sich nicht ändert, würde ich mich trennen. Übrigens - oft steckt dahinter ein (psychische) Krankheit.

rede mit ihm darüber und wenn er es nicht ändern möchte

solltest du ihn verlassen

Das erinnert mich stark an meinen ex. Er hat zwar jeden Tag geduscht aber abends nie Zähne geputzt er hat sich so gut wie nie frisiert, hatte immer total abgeranzte kaputte Schuhe an und immer die gleiche Jacke die nach Schweiß und Zigaretten roch. Ich war fast 6 Jahre mit ihm zusammen und es hat mich immer mehr gestört. Ich hab ihm auch oft gesagt, dass mich das stört, dass ich mich teilweise für ihn schäme weil er ungepflegt aussieht und ich es zum Teil wirklich eklig finde und ihn nicht mehr küssen will. Hat ihn nicht interessiert und hat er auch nie geändert. ( Er war 25 als wir zusammen gekommen sind, falls das eine Rolle spielt)

Ich würde ehrlich mit ihm reden, aber versuchen dabei nicht verurteilend zu klingen. Meistens sind solche Leute nicht selber daran Schuld sondern haben einfach keine gute Erziehung genossen, bei der einem persönliche Hygiene nah gelegt wurde. Sag ihm, dass es dir unangenehm ist und ihr ja zusammen daran arbeiten könntet.

Ich würde es beenden er wird sich da auch nicht ändern