Mein Freund ist nicht für mich da?

4 Antworten

Hallo, Von daher dass ich erst M/12 Bin bin ich jetzt nicht so der experte hoffe dir aber helfen zu können.

Wäre auch gut zu wissen wie alt ihr seid um besser zu helfen.

Wenn du nicht zufrieden bist dann sprich mit ihm aber nicht mal eben sondern sag ihm z.b. Hey Schatz mir geht es aktuell nicht so gut können wir morgen mal reden.

Wenn er darauf nicht anspringt kann ich leider auch nicht weiter helfen;)

Viel Glück und viele Grüße Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du vielleicht auch Rücksicht auf deinen Freund nehmen? Wenn deine Probleme so einfach zu lösen wären, dann hättest du sie ja nicht. Also woher soll er bitte die Lösung für deine Probleme sein? Es würde dir guttun, dich weniger abhängig zu machen von ihm. Das ist doch eine Beziehung, in der nur du profitieren möchtest und denkst dabei gar nicht daran, dass er sein Bestes versuchst und du ihn danach nur schlecht machst. Auch wenn es schlimm - er hat Recht - es kommen bessere Tage. Was soll er dir anderes sagen? Hey, ich nehme dir deine Depression weg? Das kann er nicht und das solltest du auch nicht von ihm erwarten. Du solltest respektieren, dass er AUCH Verpflichtungen hat, denen er nachkommen muss. Du ziehst ihn sonst nur runter und auf Dauer schadet das eurer Beziehung. Also: Hose eng schnallen und eine dicke Portion mehr Selbstbewusstsein antherapieren statt Jammern.

Minischweinchen  21.04.2021, 05:37

Die Fragestellerin erwartet sicherlich nicht zu viel von ihrem Freund. Es sollte wohl selbstverständlich sein - in einer Beziehung- dass man für den anderen da ist, noch dazu wenn dieser krank ist.

Wo versucht er sein Bestes? Er sagt nur...." kann ich nicht" und geht ins Bett, lässt sie einfach stehen.

Guten Morgen Sonnenschein395,

Dein Freund scheint zu meinen schlechte Tage zu haben sei ganz normal, aber nicht zu verstehen, dass diese nicht mit einer Depression zu vergleichen sind.

Auch wenn er früh raus muss , solltest Du doch wohl wichtiger sein. Wie Du schon sagst, einfach mal in den Arm nehmen hilft schon sehr viel-was doch auch selbstverständlich sein sollte, wenn es dem Partner nicht gut geht. Sein Verhalten kommt ziemlich kalt "rüber"-hoffentlich ist er nicht immer so.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er damit nicht umgehen kann oder nicht umgehen will, ihm die Gespräche um Deine Therapien einfach zu viel sind. Vielleicht dreht sich zuviel um das Thema Depressionen.......

Dies alles wäre aber kein Grund zu sagen ".... das kann ich nicht". Denn, wenn er keine Liebe und Gefühle zeigen kann, dann kann er auch keine Beziehung führen. Dir fehlt dies und das ist auch ganz natürlich.

Versuch doch nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen, aber nicht abends, wenn er schon müde ist. Am Wochenende wäre doch sicherlich Zeit dafür und er auch ausgeruht.

Dann sag ihm nochmal, dass Dich sein Verhalten verletzt, Deine Depressionen keine Spinnerei sind, sag ihm, was Du Dir wünscht.

Wenn er nicht reden will oder wieder nur ein "...kann ich nicht" , von ihm kommt, dann solltest Du diese Beziehung überdenken, denn sie macht Dich unglücklich.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Oh nein... Sowas ist traurig. Tut mir leid für dich.

Als dein "Freund" sollte er schon für dich da sein finde ich. Ich wäre da genauso verletzt glaube ich. Sowas ist scheiße.

Rede nochmal mit ihm und sag dass du ihn nicht verstehst, wieso er dich nicht wenigstens kurz umarmen und dir einfach zuhören konnte. Mach das bitte. Dann weiß er wie du dich wirklich fühlst und vielleicht bereut er es ja dann dass er so abweisend zu dir war. Tut er das nicht und zeigt auch nicht dass es ihm leid tut, dann kannst du ihm echt nicht so wichtig sein