Mein Freund ist mega eifersüchtig. was soll ich nun tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen wirst Du nicht umhin kommen Dich mit Deinem Freund darüber auseinander zu setzen und es ihm auch begrieflich machen, das er mit seinem Verhalten die Beziehung gefährdet. Zum anderen kann es aber auch sein, das Du wenn Dein Freund seine übertriebene Eifersucht nicht in den Griff bekommt auch selbst vor einer schweren Entscheidung wirst stehen, wo es dann darum gehen wird ihn eventuell auch zu verlassen.

Danke fürs Sternchen.

0

Ganz ehrlich? Es bringt nix ausser Ärger! Wenn er so eifersüchtig ist kannst du machen was du willst, er wird immer was finden um zu streiten. Er hat null Vertrauen auch wenn du wirklich gar nichts machst. Das wird die Liebe auf kurz oder lang kaputtmachen. Willst du immer mit nem schlechten Gewissen leben wenn du mal mit einem anderen Jungen nur redest? Kann doch nicht angehen das du mit niemanden redest und dich am Ende noch selber einsperrst damit er nicht falsch denkt? Ist blöd, aber du kannst gar nichts dagegen machen, da muss er schon von alleine drauf kommen das du nicht sein alleiniger Besitz bist. Tu dir das nicht an, es bringt nur Unglück und wird nicht besser wenn er es nicht selber einsieht. Das ist keine Liebe sondern nur ne Qual.

Wie ist es denn umgekehrt, wenn er mit anderen Mädchen befreundet ist und mit ihnen was unternimmt :-)?

Ist er eifersüchtig auf meinen Kumpel?

Hi Also ich glaube mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Kumpel , wir gehen jeden Tag also fast immer zusammen Joggen und er hat ganz normale Sachen an und ich eine kurze Sport shorts und ein Sport BH oder sowas ich weiß halt nicht ob er eifersüchtig ist ober ob ihn was stört ich und mein Kumpel kennen uns schon lange und ich glaube es macht ihm nix angesehen ist er wie ein Bruder wir gehen auch oft in Schwimmbad und so gehen auch und Kino oder auch essen , aber ich mache das alles halt auch mit meinem Freund aber er ist halt mein Freund und wir machen halt was man so macht wenn man einen Freund hat und so ( kein Sex ) wir sind beide 12 und mein Kumpel auch . Ich würde wenn er sagen würde das ich kein Kontakt zu ihm haben soll es auf jedenfall nicht meinen mein Kumpel ist mir echt wichtig und wir haben uns auch lieb

Danke an alle Antworten lui

...zur Frage

Mein Kumpel wird ausgenutzt!

hallo Ich bin in meinen kumpel Schon eine zeit verknall ( er ist nicht nichtt mein bester freund aber wir sind schon 1 Jahr befreundet) aber er weiss nicht dass ich in ihn verknallt bin. Aber sein Kumpel denkt dass ich in ihn verknalt bin , ich habe es aber immer abgestritten. Und jetzt hat mein kumpel eine freundin und die nutzt ihn nur aus.das weis ich von meiner freundin die ist nmlich mit der freundin von meinem kumpel befreundet und die meinte ich will nur einen monatg mit dem zusammen sein und dadurch werde ich auch beliebter und dann mögen mich mehr jungs.

was soll ich denn jetzt machen soll ich ihm sagen dass eeer ausgenutzt wird aber wenn ich ihm das sagen würde würde sich das doch total eifersüchtig anhören oder?? oder soll ich es ihn selbst heraufindeen lassen ??

danke im vorraus

...zur Frage

Wie würdet ihr es finden wenn eure beste Freundin mit einem jungen schreibt in den ihr euch verliebt hat?

Also es gibt einen jungen den ich sehr mag und ich hab mich mit meinen Freundinnen und ihm getroffen. Dann hat er meine Freundin nach ihrer Nummer gefragt. Als ich das erfahren habe war ich irgendwie voll verletzt aber ich hab das für mich behalten. Dann hat er mir gesagt dass er für mich genauso empfindet wie ich für ihn, aber wir können nicht zusammen sein das ist aber ein anderes Thema worauf ich nicht eingehen möchte. Er geht übrigens in meiner Klasse aber wir schreiben nicht mehr. Er und meine beste Freundin schreiben jeden tag miteinander und er satt ihr sachen wie 'wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich. Du bist mir wichtig aber freundschaftlich.' Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber die beiden kennen sich ja nur durch mich seit einpaar Wochen deshalb finde ich es komisch dass er solche Sachen schreibt. Am Samstag hat sie sogar andeutungen gemacht dass sie sich mit ihm treffen will.......Ich weiß ich hab nicht das Recht dazu aber irgendwie bin ich eifersüchtig und mir würde das gar nicht passen wenn die sich treffen, aber ich weiß nicht ob ich ihr das sagen sollte ich meine.....Ich hab das Gefühl ich übertreibe voll, aber ich kann nichts dagegen tun, es stört mich einfach mega :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?