mein freund ist immer so schnell sauer was tun?

9 Antworten

Dann hau ihm mal so richtig eine runter und mach DU doch einfach mal Schluss, der wird schon wieder angekrochen kommen und sich entschuldigen ;)

dasschaf5
Fragesteller

ich habe so angst mit ihm zu reden weil er mega sauer wird und locker dann mit schluss machen kommt. und ich liebe ihn echt so sehr

Du bist nicht seine Marionette! Von daher wäre es besser wenn ihr getrennte Wege geht. Er braucht immer die Bestätigung das er geliebt wird, aber dadurch machst du dich unterwürfig. Und nein, du musst dir nicht alles gefallen lassen. ...

Du solltest mit ihm Schluss machen. Und zwar nicht persönlich - denn wie du schreibst, wird es sofort wütend - sondern am Telefon.

Ich hoffe, ihr wohnt nicht zusammen?

" ich denke er denkt jetzt ich lass mir alles gefallen damit er bloß nicht schluss macht. " Es ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen, das Dein Freund ganz gennau diese Denkweise für sich verinnerlicht hat, sprich er meint möglicherweise Deine Angst vor einem Ende der Beziehung auf diese Art ausnutzen zu können. Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten, entweder Du machst so weiter wie bisher, oder Du lässt es auf ein Gespräch mit ihm ankommen. Der Ausgang von diesem Gespräch steht aber für mich schon fest, es wird nichts bringen und somit bliebe Dir nur noch als dritte Möglichkeit die Trennung übrig, aber die willst Du ja auch nicht.

Sag es ihm doch einfach. Sag ihm wie du dich fühlst, wie du das siehst und gut ist.