Mein Freund ist chinese und ich türkin , wie soll ich das meinen Vater sagen?

4 Antworten

Hi, du solltest nicht Angst haben vor deinem Vater, den es ist dein Leben und wenn es deine grosse Liebe ist dann soll es so sein , du solltest es ihm sagen, weil früher oder später wird er es erfahren. Bist du 18? Wenn, ja dann kannst tun und lassen was du willst aber auch wenn du unter 18 bist sollst du deinen Freund deinem Vater präsentieren egal wenn dein Vater nicht gut reagtiert oder wenn er dein Freund nicht mag. Er soll dir gefallen und nicht ihm. Du sollst es ihm erklären dass er nur ein Mensch ist so wie jeder andere auch und wenn er dich wircklich als Tochter liebt sollte er es akzeptieren,wenn er aber immer noch kühl bleibt , dann solltest du nicht mehr so viel Kontakt haben mit deinem Vater bis er es entlich akzeptiert (meine Meinung nach)

mina090
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte ihm das einfach so sagen.

ClaudiaShyx  05.05.2020, 15:17
@mina090

Reis dich zusammen, hol villeicht eine Freundin von dir mit als unterstützung, es wird schon nicht schlimmes passiern...🙂

mina090
Fragesteller
@ClaudiaShyx

ne ich will nicht das meine Freundin sieht das ich geschlagen werde oder wie er zum psycho wird und ausrastet

ClaudiaShyx  05.05.2020, 15:22
@mina090

Oh nein, du tust mir mega leid,ich weiss auch nicht mehr weiter, du könntest villeicht weit weg fahren und ihm anrufen und es ihm sagen..da bist du wenigstens sicher!

mina090
Fragesteller
@ClaudiaShyx

ja habe ich auch überlegt. Aber dann kommt sowas wie, das er mich sehen will und bla bla bla. Und was wenn er dann nach den Anruf meine Mutter und Geschwister belästigt.

ClaudiaShyx  05.05.2020, 15:28
@mina090

Mh, villeicht ist es besser du sagst ihm nichts du bist schon 18 und du musst ihm auch nichts sagen, lebe einfach dein leben bei deiner Mutter und lebe dein leben normal weiter..villeicht könntest du es ausprobieren mit ihm zu reden , auch wenn er villeicht dich schlagen wird weiss er es dann auch und du kannst ihn aus deinem Leben fern halten..

mina090
Fragesteller
@ClaudiaShyx

ich will ja aber in August zu meine Freund ziehen..hm

ClaudiaShyx  05.05.2020, 15:32
@mina090

Sag es ihm wenn du ausziehen wirst und alles geplant ist, er weiss dann nicht deine Adresse und kann dir nichts mehr antun..

Bist du volljährig, wenn nein, wer hat das Sorgerecht?

Deine Eltern sind getrennt und wohnen auch getrennt? Wenn ja wohnen sie weit weg voneinander?

Hast du Brüder und ist dein Vater/Großeltern sehr extrem?

mina090
Fragesteller

Ja ich bin 18. Ja sie wohnen seit 3 Jahren getrennt. Nein sie wohnen nicht weit weg voneinander so 10 Minuten. Also mein Vater wohnt bei meinen Großeltern.

mina090
Fragesteller

ja ich habe einen Bruder, ja sehr extrem aber mein Vater würde mir eher was antun als meine Großeltern.

jentolon  05.05.2020, 15:10
@mina090

Da er schon gewaltätig gegenüber deiner Mutter war, würdest du ihm einen "Ehrenmord" zutrauen?

mina090
Fragesteller
@jentolon

ich weis es nicht, er ist für mich unberechenbar und das ist ja das, was mir angst macht.

jentolon  05.05.2020, 15:20
@mina090

Ich würde dir raten den Kontakt zu deinem Vater ganz abzubrechen - sodass er nicht mal mehr weiß wo du bist. Deine Mutter soll das auch machen, daher auch weit weg ziehen. Bei der Polizei kannst du auch eine Auskunftssperre hinterlassen, geh am Besten dort mal hin und lass dich beraten.

Wenn er derart extrem ist und du meine vorherige Frage nicht eindeutig mit nein beantworten kannst, dann geht das nicht anders. Du sollst auch Rat bei der Polizei holen und deine Befürchtung dort äußern. Er kann irgendwann in die Situation kommen, dass er aus irgendeinem Grund glaubt nichts mehr verlieren zu haben und völlig austicken, bpsw. euch alle zu ermorden.

mina090
Fragesteller
@jentolon

ja aber meine Mutter hat gesagt, sie wird nicht in eine andere Stadt umziehen. also geht das schlecht.

jentolon  05.05.2020, 15:24
@mina090

Zieh zu deinem Freund und sag nicht wo du bist.

Deiner Mutter kannst es nur raten, sie aber nicht zwingen.

www.telefonseelsorge.de

www.nummergegenkummer.de

zwei Links, wo du anonym mit jemanden sprechen kannst.

Vllt wissen die auch eine weitere Anlaufstelle, zu der du dich wenden kannst.

mina090
Fragesteller
@jentolon

ja ich werde aufjedenfall umziehen mit meine Freund aber irgendwann kommt es ja raus...

Also wenn dir oder deiner Mutter gegenüber gewalttätig wird, dann dringen das Jugendamt hole. Ansonsten würde ich es ihm einfach sagen, wenn du dich traust.

  • sag deinem vater, dass du einen freund hast und ende
  • weder die optik noch die herkunft sollte eine rolle spielen
  • also zumindest, wenn an im 21. jahrhundert lebt
  • wenn er damit ein problem hat, scheint er im kopf nationalistisch geprägter zu sein als ihm gut täte.
mina090
Fragesteller

ja ich weis aber ich habe Angst was das für ein Einfluss auf die Zukunft haben wird.

KidCaprisonne  05.05.2020, 15:10
@mina090

? naja, wenn dein vater damit nicht klarkommt, dass du in einer freien gesellschaft lebst und tun und lassen kannst was du möchtest und folglich auch einen freund haben kannst, der nicht den nationalistischen gedanken deiner großeltern und deines vaters entspricht, bleibt dir da wohl nichts anderes übrig als dich zu entscheiden

  • dich nach deinen verwandten türkischer seite zu richten oder
  • dein leben zu gestalten und den kontakt zu deinem vater und deinen großeltern dementsprechend runterfährst und schaust ob er sich menschlich weiterentwickelt
mina090
Fragesteller
@KidCaprisonne

ja ich habe einfach überlegt, Kontakt abzubrechen, aber dann wird er meine Mutter und meine Geschwister terrorisieren.

KidCaprisonne  05.05.2020, 15:15
@mina090
  • woher willst du das wissen?
  • sag deinem vater wie es ist und sag ihm auch, wenn er das nicht akzeptiert und respektiert, dass seine tochter ihren eigenen weg geht, musst du zum schutz deiner freiheit den kontakt zu deinem vater einstellen
  • so wie das rüberkommt, sind deine großeltern und dein vater kleine rassisten^^
mina090
Fragesteller
@KidCaprisonne

Natürlich weis ich das, mein Vater hat uns schon seit der Trennung terrorisiert und dazu noch wo er herausgefunden hat, das meine Mutter einen Freund hat wurde es schlimm. Er hat meiner Mutter auch gedroht sie umzubringen.

KidCaprisonne  05.05.2020, 15:23
@mina090
  • ja, dann solltet ihr das mal der polizei melden. dein vater kommt ja ganz offensichtlich nicht auf die trennung klar, fühlt sich persönlich beleidigt, weil er ggf. denkt der geilste zu sein und und und..
  • der soll sich mal ne therapie organisieren
  • es is am ende ganz einfach.. sag es ihm und fertig
  • willste dir jetzt nen türken suchen damit dein vater seinen seelenfrieden hat? das wäre extremst steinzeitmäßig.
mina090
Fragesteller
@KidCaprisonne

ja wäre schön das er mal ne Therapie machen würde, aber anscheinend merkt er es doch nicht mal das er krank ist. kann man den jemanden gezwungen in die therapie schicken ..leider nicht

KidCaprisonne  05.05.2020, 15:36
@mina090
  • hmm, naja, ggf. hat er nen bruder oder ne schwester, die zugang zu ihm haben, aber euch verstehen können
  • falls nicht bleibt euch nur der gang zur polizei oder zu nem sozialhilfedienst oder sowas
  • oder. is er gläubig? geht er in die moschee? dann sprecht ggf. mal den imam an und frag ihn ob er mit ihm sprechen kann.