Türkin 18 darf nichts machen ertrage das nicht mehr

13 Antworten

Das wird schon mit de Zeit Liebes!:-) Du wirst nicht immer bei deinen Eltern leben iergenwann heiratest du und triffst deine eigenen Entscheidungen! Abzuhauen wĝre traurig auch wenn es schlechte Eltern sind wer abhaut , haut vor seinen eigenen dunkelen Schatten! Stell dich der Herausvorderung an und lerne deine Meinung zu sagen! Du wirst mit 22 Alles alleine macvrn kŝnnen! Wart einfach ab

38ente38
Fragesteller

Darf nicht mehr raus:( muss wohl rebellieren um raus zu dürfen weil normales reden bringt nichts bin und werde immer die kleine bleiben muss meinen eltern grenzen setzen das iwann mal auch mal Schluss isr

DianaJamal  01.09.2014, 01:50

du musst wohl ab und zu bisschen mehr ghetto werden damit meine ich deine stimme erheben um zu zeigen das du auch wūnsche und freiheiten hast & haben willst

Ojeh, da bist du nicht die Erste, der es so geht.

Es ist allein dein Leben. Und ihr lebt hier in Deutschland, nicht im Orient.

Die Leute werden vielleicht eher über deinen Vater reden, wenn er sich so verhält, wie er es gerade macht.

Du wirst dich wohl entscheiden müssen. Gehst du mit ihm, dann wünsche ich dir, dass ihr auch zusammen bleibt, sonst wird es schlimm für dich.

burcuasksyou  01.09.2014, 01:52

Das hat eig nichts mit Orient dies das zu tun. Meine Schwester hat sowas ähnliches durchgemacht und am Ende, kam sie zu dem Wort meiner Eltern. Wenn sie noch so Jung ist,kann das nicht die liebe ihres Lebens sein. Und wenn doch würde der Junge zum Islam konvertieren!

burcuasksyou  01.09.2014, 01:55

Meine Schwester hat sowas ähnliches durchgemacht und am Ende, kam sie zu dem Wort meiner Eltern. Mein Vater hat mir ihr lamge nicht geredet. Das war eime richtig schwere Zeit für uns alle. Du tust nicht nur dir weh sondern allen (bin 16 jahre alt). Wenn du noch so jung bist, kann das nicht die liebe deines Lebens sein. Und wenn der Junge weiss wie streng dein Vater ist würde er doch konvertieren zum Islam oder nicht!? Also schau, ich würde mich für meine FamILY entscheiden und wenn dich der Junge genug liebt, dann würde wr zum Islam konvertieren. (Wie sehr ernst nehmen die christen ihre Religion ???? also die antwort ist klar)

Sonnenstern811  01.09.2014, 09:34
@burcuasksyou

Wieso sollen in solchen Fällen mögliche Ehepartner eigentlich fast immer zum Islam konvertieren? Ich will das ja mal umgekehrt nicht vergleichen, mit Praktiken in einigen Gegenden, wo es dafür nicht gerade eine Bewährungsstrafe von Fanatikern oder gar vom Gesetzgeber her gibt. Kann denn nicht jeder mit seinem Glauben oder Unglauben allein glücklich werden?

Natürlich besteht bei der Fragestellerin die große Gefahr, dass diese Liebe, sofern sie denn wirklich beiderseitig besteht, zerbricht. Darauf hatte ich in meiner Antwort auch hingewiesen.

Orient schrieb ich ein wenig verallgemeinernd, weil solche Ansichten nicht gerade mitteleuropäischen Standards und Ehrenkodexes entsprechen.

Als abla kann ich dir nur raten ; nichts und niemand ist wichtiger als Familie. Dein Vater reagiert so ,weil du ein Schatz für ihn bist und er dich nicht hergeben möchte er weiß aber nicht wie er es zeigen soll und ist wütend.Er will das seine Prinzessin bestens aufgehoben wird deine Eltern sehen dich wie 8 nicht wie 18 :).

Und vertraue niemals einem Mann in diesem fall ist dein freund eh nicht viiiiieeel zu jung nach einem Jahr kann er schon eine andere lieben aber dann wirst du es bereuen dich deiner Familie abgewandt zu haben. Und es kann auch sein das du ihn irgendwann nicht mehr lieben wirst in eurem alter ist es halt so es gibt nie eine Garantie.

Merk dir nur eins: deine freunde können dich wegen eines Fehlers verlassen. Dein freund kann dich wegen eines anderen Mädchens verlassen oder wegen einem Fehler von dir oder einfach so.. Menschen kommen und gehen aber es gibt nur zwei Leute die dich immer lieben und beschützen werden so lange sie leben und das sind deine Eltern. Und am meisten deine anne. :) liebes Kummer kommen und gehen egal ob Türke oder Italiener aber du hast nur eine Mutter im leben vergiss das nicht canim.

Ich hoffe das beste für dich. Lg

38ente38
Fragesteller

Ja ich weiss:( das Problem ist auch hab nie was gemacht nie Wochenenden draussen gewesen mit mama immer gearbeitet habe alles für die gemcht liebe die immernoch aber meinen freund auch es klingt zwar naiv aber wir sind anders und denken viel reiferals andere mit 24 oder sonst was R liebt mich und macht alles mit mir durch ich bin seine erste und er meine erste großeliebe und sind beide altmodisch und wollen es auch ffür immer und keinen keine anderen sogar baba mochte den bis auf die Religion. .

Sixty0ne  01.09.2014, 02:02
@38ente38

Guckt euch die Serie yabanci damat an :D Meine Freundin hat einen Italiener geheiratet aber der wurde direkt Moslem :/ wegen Imam nikahi und so und meine Freundin war auch mit Kopftuch die betet auch funf mal am tag,beide waren sogar in umre. Aber die frage ist ob er das will und ob du das willst.

38ente38
Fragesteller
@Sixty0ne

Er und seine familie aind strenge Italiener und möchte das auch seiner familie nicht antuen ich könnte genau so wenig Christin werden

Sixty0ne  01.09.2014, 02:13
@38ente38

Klar das ist nachvollziehbar. Ich hatte in deinem alter auch eine beziehung es hielt 2 jahre es war die liebe meines lebens aber dann irgendwann wollte ich ihn nicht mehr ,weil je älter du wirst veränderst du dich deine gedanken deine gefühle sachen die dir früher egal waren oder für dich wichtig waren. Es kann sein das du dann wenn du dich erwachsener fühlst du deinen weg alleine gehen möchtest zamanin ne getirecegi belli olmuyor du steigerst dich zu sehr hinein Und machst dich verrückt das schlimmste was du dir antuen kannst ist deine eltern zu verlassen benim annem zamaninda banama kacti und sie hat es sehr sehr bereut cunku ask bitti und es gab nur streit und schläge und zu ihren eltern konnte sie auch nicht mehr zurück gurur yapti.

Denk immer an die zukunft.

38ente38
Fragesteller
@Sixty0ne

Das Problem ist ja auch darf nichts und durfte nichts und wir denken anders haben schon alles geplang beredet kenne sein Familie meine familie kennt ihn auch nur halt thrma Religion und ja. Wil auch keinenn anderen kennenlernen oder sonst war würde ich ihn jetzt verlassen ich würde mich als mensch sehr ändern

Bevor Du den Rat annimmst, von zuhause auszuziehen, mach Dir mit Deinem Freund ganz ausführlilche Gedanken zum Thema Religion.

Jetzt seid Ihr sehr verliebt und seht vieles durch eine rosarote Brille. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, dass Ihr einmal Meinungsverschiedenheiten oder Probleme haben könntet. Diese kommen aber noch, und Religion ist dann ein ganz großes Thema, egal um welche Religionen es sich handelt.

Es geht dabei um Achtung des anderen, um das, was im Alltag gelebt wird, welche Rituale und Traditionen es gibt, was im Umgang mit anderen Menschen gilt, wie die Kinder erzogen werden.

Jeder von Euch muss sich über seinen Glauben klar werden und um das, was ihm in einer Ehe wichtig ist. Dann müsst Ihr darüber sprechen. Nur so könnt Ihr feststellen, ob Ihr selbst zusammenpasst. Auch über das Konvertieren zur Religion des anderen solltet Ihr beide nachdenken.

Interessehalber kannst Du ja mal an einem christlichen Glaubenskurs teilnehmen.

Das Thema, wie mit Deiner Familie und ihren Forderungen umgegangen wird, ist dann ein anderes. Vielleicht gibt es Mediatoren, die in diesen interreligiösen Problemfällen helfen können. Ob da ein Imam oder Pfarrer anzusprechen ist oder man sich an eine städtische Stelle wendet, müsst Ihr entscheiden.

Alles Gute!

38ente38
Fragesteller

Mein freund seine mutter und ich haben alles schon besprochen und soweit so gut geklärt wenn mal.ein kind zur welt.kommem sollte wird er beide religiösen ansichten feiern und lernen ich lebe meine Religion aus und er seine feiern zsm ramadan und Weihnachten haben beide kein Problem damit. Das einzige Problem sind meine eltern will.sie einerseits nicht verletzten aber dafür erwarten die das ich schluss machr was ich nicht machen werde sehr traurig liebe meine eltern und meinen freund überalles aber er ist der Mensch wo ich so sein kann wie ich bin

frag ihn doch mal ob er seine religion wechselt. du solltest deine religion nicht wechseln. der islam ist (meiner meinung nach) die richtige religion : )