Mein Freund ist 22 und hat immer noch keine Ausbildung :/

8 Antworten

Ja, es GIBT Leute, die spät eine Ausbildung gemacht haben. Die hatten aber auch Lust darauf und haben sich dahintergeklemmt. Das scheint hier ja das Problem zu sein, jedenfalls klingt Deine Beschreibung so. Es muß bei ihm mal "klick" machen, sonst wird das nix...

Hallo, mein Partner hat erst mit 23 seine Lehre angefangen. Nachdem er mit der Schule fertig war, hat er auch mal hier und mal da gearbeitet und konnte sich auch nicht aufraffen Bewerbungen zu schreiben. Meine Freundin war auch an die 23 als sie ihre Ausbildung begonnen hat. Allerdings ist das mitunter auch dann schwer einen Platz zu finden. Wie du ihn dazu bekommst Bewerbungen zu schreiben ist eine gute Frage. Ich habe für meinen Partner damals selbst die Bewerbung geschrieben und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, hat aber in diesem fall geholfen. Du kannst ihm nur für Augen führen, dass er sich ja mit Sicherheit auch mal was leisten möchte.

tritt mal ihm kräftig ins hinterteil, diese lusche, wenn er nicht aus seinen popo kommt, mußt du ihm verlassen, sag es ihm so. auf so eine pfeife kannst du getrost verzichten.

Ich liebe ihn und wenn man lange zusammen ist und zusammen wohnt kann man sowas nicht machen? Wo ist da die liebe?

0
@Miray333

Ist deine Sache ob du mit den Verhältnissen klar kommst, aber du würdest keinen Rat suchen wenn alles in Butter wäre. Liebe hin oder her, jemanden auf der Tasche zu liegen (dir oder den Eltern) macht auf Dauer faul. Und desto länger es dauert, desto schwieriger wird es für dich ihn in die Arbeitswelt zu bringen.

0
@Schmupel

Du hast mit allem recht! Aber nur mit einem nicht. er liegt mir nicht auf der Tasche er bekommt sein eigenes geld vom amt. Und damit muss er auskommen. Immerhin bekommt er das hin.

0

Ist eine Ausbildung im Aldi schlecht?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und beginne demnächst eine Ausbildung im Aldi . Ich habe das Gefühl das ich ein reisen Fehler gemacht habe weil ich oft höre das der Einzelhandel schlecht sei . Ich habe die mittlere Reife mit guten Noten erlangt . Denkt ihr das ich mir meine Zukunft kaputt gemacht habe ?

Wie ist ist eure Meinung ?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Kann man die Mittlere Reife bekommen in der Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement und wie?

Hallo!

Kann ich in der Ausbildung die Mittlere Reife bekommen und vorallem wie kann ich sie bekommen?

...zur Frage

Was passiert wenn man keine Ausbildung findet?

Hallo ich werde voraussichtlich 2018 meine mittlere Reife Erlangen . Ich wohne in einem Dorf und habe schon 5 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen . Was passiert wenn ich keine Ausbildung finde Abitur möchte ich nicht wirklich machen . Ich kann nicht mehr richtig schlafen weil ich große Angst habe . Ps bin 16

...zur Frage

Mittlere Reife durch Ausbildung? - Dauer?

Wann kriegt man die Mittlere Reife in der Ausbildung? Wenn man es abgeschlossen hat oder geht es auch nach einem Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?