Natürlich kannst du Pasta essen. Ich habe sogar die letzten 8 Wochen fast täglich Nudeln gegessen weil ich einfach so einen Heißhunger darauf hatte und meinem Kind hat es nciht geschadet. So lange du trotzdem noch auf gesunde Ernährung achtest, kannst du dir auch Pasta gönnen. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, mein Partner hat erst mit 23 seine Lehre angefangen. Nachdem er mit der Schule fertig war, hat er auch mal hier und mal da gearbeitet und konnte sich auch nicht aufraffen Bewerbungen zu schreiben. Meine Freundin war auch an die 23 als sie ihre Ausbildung begonnen hat. Allerdings ist das mitunter auch dann schwer einen Platz zu finden. Wie du ihn dazu bekommst Bewerbungen zu schreiben ist eine gute Frage. Ich habe für meinen Partner damals selbst die Bewerbung geschrieben und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, hat aber in diesem fall geholfen. Du kannst ihm nur für Augen führen, dass er sich ja mit Sicherheit auch mal was leisten möchte.

...zur Antwort

Ich würde auch ein weißes Hemd unter demJackett anziehen. Kommt am besten. Mit der Trauerkarte kann ich nur aus meiner Sicht sprechen. Als mein Vater verstorben war, haben die Trauerkarten mit Geld den besten "Effekt" gehabt. Denn eine Beerdigung ist recht teuer. Das ist aber kein Muss. Es reicht auch wenn du einfach dein Beileid verkündest. Was ich persönlich immer am schlimmsten fand,.

...zur Antwort

Was gebt Ihr Euren Kids als Pausenbrot mit?

Meine Tochter ist in der ersten Klasse und mag es überhaupt nicht wenn ich ihr Pausenbrote mitgebe! Nicht, weil sie Brote grundsätzlich ablehnt, sondern weil sie keinen großen Hunger hat. Wir haben die ersten Wochen natürlich jeden Tag belegte Brote mitgegeben und nach einer gewissen Zeit einfach festgestellt, das sie im Originalzustand wieder mit nach Hause gebracht werden. Nun gebe ich seit gut 2 Wochen ausschließlich Obst & Gemüse mit (welches sie sehr gerne isst)

Gestern wurde sie von einer Lehrerin angesprochen warum sie keine Brote mitbringt, die sind nämlich gut fürs Köpfchen und machen fit! Meine Tochter sagte dann weil sie keine essen mag und dafür hat sie Obst mitgebracht, das wäre ja auch gesund. Statt dann aber Ruhe zu geben wurde weiter ausgehorcht, ob sie denn wenigstens morgens zu hause gefrühstückt hat. Einerseits finde ich es ja gut das darauf geachtet wird ob die Kinder Essen mitbekommen und vorallem was. Widerrum schreibt doch kein Gesetz vor das es ein belegtes Brot sein muß?!?

Meine Tochter frühstückt morgens ganz normal bevor es zur Schule geht. In der Frühstückspause knabbert sie dann ihr Obst / Gemüse und trinkt ihre Schulmilch. Und mittags gibt es warmes Essen in der Schule. Zum nachmittag ist sie bereits wieder zu hause, da sie spätestens 14:30 Uhr abgeholt wird. Von daher kann ich es gut nachvollziehen das sie keinen Hunger auf Brot hat.

Wenn ich an die Kita-Zeit zurückdenke: Dort gab es zwischen Frühstück und mittag auch nur eine Obstpause, was völlig ausgereicht hat! Und ich sehe es einfach nicht ein das ich nun Brote mitgebe, die gar nicht benötigt werden.

Wie macht ihr das? Glaubt ihr, das zu einem gesunden Snack in der Schule zwingend ein Pausenbrot dazu gehört?

...zur Frage

Hallo, dasselbe Problem habe ich auch, zumindest fast. Ich gebe meinem Sohn auch immer ein Brot oder ähnliches mit und meistens kommt es wieder mit nach Hause, manchmal hat er ein bißchen davon gegessen. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert aber er schafft das auch nicht. Ich gebe auch immer Obst und Gemüse mit, das ist eigentlich auch immer leer. Ich würde mir da an deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Such doch mal das Gespräch mit der Lehrerin und erzähle ihr, wie es ist. Finde es allerdings toll, dass die Lehrerin drauf achtet, denn es gibt genug Kinder die zu Hause kein Frühstück bekommen und in der Schule auch nichts vernünftiges zu Essen mit haben.

...zur Antwort

Ich denke dass kann man nicht verallgemeinern. Kommt immer auf den jeweiligen Partner an. Wenn du aber schon die Grundeinstellung hast, deinem Partner nicht zu erzählen und die Beziehung nicht ernst zu nehmen, dass erzähle ihm nichts. Muss auch dazu sagen, dass ich es persönlich nicht fair von dir finde, was er für dich ist. Er empfindet evtl sehr viel für dich und du "benutzt" ihn um aus deinem Leben zu flüchten. Finde man sollte schon ehrlich miteinander umgehen.

...zur Antwort
Ich hör selbst noch Kinderhörspiele! Ich kann das gut nachvollziehen!

Ich finde es auch in Ordnung. Höre selber noch welche, zwar nicht Bibi Blocksberg aber dafür die 3 Fragezeichen. Und ich bin inzwischen 30! Jeder soll machen wie er mag und wenn sich andere drüber lustig machen, kann man da auch drüber stehen...

...zur Antwort

Das ist nicht so gut. Wie du selber weißt brauchst du bestimmte Linsen bei der Hornhautverkrümmung. Nimmst du jetzt die normale Version nicht speziell für Astigmatismus, schadet das zumindest deinem linken Auge auf Dauer.

...zur Antwort

Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig. Ich trage jetzt seitdem ich 19 bin Kontaktlinsen. Ich war mit meinen Eltern, als ich ungefähr in deinem Alter war, auch beim Augenarzt und hätte Kontaktlinsen bekommen können. Da hat niemand was geagt, dass es schädlich wäre oder sonstiges.

...zur Antwort

Wenn das Geld erst Dienstag von deinem Konto abgegangen ist, dauert das auch ein paar Tage bis es bei denen angekommen ist. wir haben erst Donnerstag. Ich finde du hast noch gar keinen grund dich aufzuregen, denn verbucht muss das Geld bei denen auch erstmal sein.

...zur Antwort