Mein Freund hat ständig schlechte Laune (hauptsächlich wegen seiner Arbeit)?

4 Antworten

Mein Tipp für Beziehungen: Ehrlichkeit, sprich mit ihm darüber, wie du denkst. Jemand der die liebt, wird Verständnis dafür haben und sogar sein eigenes Verhalten reflektieren. Eventuell müsst ihr zusammen eine Lösung dafür ausarbeiten.

Es ansprechen. Hinsetzen in einem geeigneten Moment und sagen "Ichhabe das Gefüh du hast nur noch schlechte Laune und das belastet mich und die Beziehung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Er scheint größre Probleme am Arbeitsplatz zu haben.

Frag ihn mal, ob er dir davon erzählen will.

Ansonsten scheint er schnell unzufrieden und gelangweilt zu sein. Vielleicht auch etwas depressiv? Zu wenig frischeLuft und Tageslicht? Vielleicht fehlt ihm eine Freizeitbeschäftigung, die ihn interessiert und ihm gefällt.

Mit solchen Menschen ist das Zusammenleben auf Dauer schwierig.

Versuche vor allem für Dich zu sorgen und dir eine positive Atmosphäre zu schaffen. Kontakt, die nur du hast (z.B Frauengymnastik oder anderer Sport)

klingt so als wenn er unter massivem Stress stehen würde an der Schwelle, wenn nicht sogar schon mitten in einem Burnout.

Viele Optionen bleiben dir nicht aber ein Gespräch in ner ruhigen Minute was genau los ist sollte der effektivste Weg sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder