Werde auf Arbeit fertig gemacht?

9 Antworten

Genau deswegen sollte man nie zu viel von sich verraten. Egal wie sympathisch jemand wirkt er könnte es später gegen dich verwenden. Am besten sprichst du ihn offen an und sagst das es nicht korrekt war oder such dir einen neuen Job wo du nochmal von vorne anfangen kannst.

Kündigen und dir einen neuen Job suchen, den Leuten sagen, dass das was sie tun, verletzend ist und deinen ehemaligen Freund fragen, was das verdammt nochmal soll.

Geheimnisse über jemanden auszuwandern nur weil die Freundschaft in die Binsen ging ist sowas von kindisch und gemein, genauso wie andere fertigzumachen. Außerdem ist es unter aller Sau, vor allem wenn eine Person ohnehin schon psychisch vorbelastet ist. Dazu haben sie kein Recht.

Und selbst wenn sie deine Vergangenheit nicht nachvollziehen können, es ist einfach nur Kindergarten, jemanden fertigzumachen und es sagt einiges über das geistige Niveau von jemandem aus, wenn er das macht. Man muss die Vergangenheit einer Person nicht kennen um diese mit Respekt zu behandeln.

Es ist eben genau wir in dem Lied von den Ärzten, diese Leute haben einfach ihre Bildung aus dem Bild.

Du hast was Besseres verdient

Ist es schlimm dass du so eine Vergangenheit hattest? Jain. Es ist Bedauernswert, eine glückliche Vergangenheit wäre schließlich schöner gewesen. Aber du musst dich dafür auf keinen Fall schämen und genau das, also Selbstsicherheit, musst du jetzt auch deinen Kollegen Gegenüber präsentieren. Du weißt wer du bist und was du durchgemacht hast. Dein Leiden war berechtigt. Aber du lebst noch und darauf kannst du verdammt stolz sein. Du hast gekämpft und tust es vielleicht immer noch. Das ist verdammt stark.

Also zieh nicht den Kopf ein wenn die anderen über dich reden, misch dich in ihr Gespräch ein. Sag ihnen was du von Menschen hältst die diskriminieren. Du warst/bist krank und dass du das Aushältst ist bewundernswert. Wenn sie dich nicht mögen, dann gut. Aber deswegen haben sie nicht das Recht sich über dich lustig zu machen. Zeig ihnen, dass du eine Persönlichkeit hast, die Respektiert werden muss. Du lässt dich nicht herumschubsen. Du hast den schlimmsten Mobber bekämpft den es gibt und das ist die Stimme in deinem Kopf. Dort hast du gewonnen. Und genau deshalb wirst du das auch bei ein paar Idioten auf der Arbeit schaffen.

Lass dir eins gesagt sein.. Ich selbst habe seit meinem 14 Lebensjahr mit meiner Psyche zu kämpfen. Depressionen, Panikattacken etc.

Wenn ich ein was gelernt hab dann, dass ich mich NIE MEHR für eine Person oder von einer Person fertig machen lasse und das mir KEIN JOB der Welt wert ist, meine geistliche Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und wenn der "Freund" ein wahrer Freund gewesen wäre, hätte er diese Themen nicht auf der Arbeit rum erzählt. Sei froh das du ihn los bist! Habe selber viele "Freunde" verloren, weil die mich teilweise nur runter gezogen und ausgenutzt haben, sodass ich echt froh bin 1 bis 2 gute Freunde an meiner Hand ab zählen zu können!

Lass es dir auf jeden Fall nicht gefallen! Gib denen Kontra oder Rede mit jemanden vertrauten auf deiner Arbeit. Vielleicht sogar mitn Chef/in? Gibt auch einen Betriebsrat (falls ihr sowas habt) dort kannst du dich auch für solche Mobbing Sachen Hinwenden. Und wenn es gar nicht anders geht, zeig denen den Stinke Finger und geh.

Lass dir deinen Seelenfrieden von niemanden zerstören!

Liebe Grüße du schaffst das!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, einen Menschen wegen einer schwachen Phase im Leben fertig zu machen, ist unterste Schublade und deine Hilfe nicht wert. Wenn diese Typen nicht begreifen können, welche Belastungen du in deinem Leben durchmachen musstest, um jetzt wieder einigermaßen zu funktionieren, dann tun die mir echt leid. Mit solchen Leuten musst du dich nicht abgeben und deinen ehemaligen Freund würde ich zur Rechenschaft ziehen, indem ich ein offenes Gespräch mit dem Vorgesetzten führen würde.