Mein Freund hat Schluss gemacht weil er sagt er braucht mehr Zeit für sich aber liebt mich noch?

9 Antworten

es ist im grunde genommen klar das du da nichts machen kannst auser ihn zu vermitteln das wenn er hilfe braucht jederzeit auf dich zukommen kann. Es passiert oft dass Menschen die wenig zeit haben, die Kontrolle über sich selbst verlieren und somit angst kriegen und übermütige entscheidungen treffen. Doch du darfst dich dabei nicht mit reissen lassen denn dich zu verletzten ist glaub ich das letzte was er wollte. während er seine zeit damit verbingt um sich zu kümmern, solltest du darauf vertrauen und auch selber um dich kümmern, wenn du weiter an dir arbeitest und nicht die ganze zeit weinst, kommst du automatisch auf andere gedanken und mit der zeit lässt sich dann alles regeln. Also hör auf zu flehnen und bleib stark für ihn und auch für dich selber.

Wahrscheinlich hat er sich von Dir bedrängt gefühlt, weil er keine "Eigene Zeit" mehr gesehen hat. Da habt ihr dann einfach andere Bedürfnisse bzgl. der Art der gemeinsam verbrachten Zeit. Ich kenne das gut, ich mag die unproduktive Aufeinanderhängerei auch nicht. Lieber weniger Zeit miteinander verbringen, die aber richtig. Ich musste ner Ex von mir auch mal kündigen, weil ich keinerlei persönlichen Freiheitsgrade mehr gesehen habe (und mir ging es nicht um Abwechslung im Bett, das brauche ich in ner Beziehung nicht) - und das war mir dann einfach wichtiger als Gefühle oder sonst was.

Aber die andere Meinung ist genauso richtig, Du solltest Dir halt nen Mann suchen, der auch in der Paarheit aufgeht - da gibts genug...

solala96
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort! Die Sache ist dass wir uns schon wärend der Beziehung nur 1 mal die Woche gesehen haben (eben weil er sehr wenig zeit hatte wegen seinen Hobbys, schule und arbeit) ich habe ihn auch sehr viele freiheiten gelassen und auch mal 2 Wochen auf Ihn verzichtet dass er seiner Arbeit nachgehen kann ... LG

BaalAkharaz  19.02.2017, 15:39
@solala96

OK, das ist komisch... Vielleicht war er an sich einfach nicht glücklich und wollte was verändern, hat sich aber halt bemüht, möglichst sanft mit Dir Schluss zu machen - ich hab da schon Sachen gehört von Männern, die es ganz sicher gut meinten, da hab ich gedacht ich spinne als ich das gehört habe...

Gibt es nur 2 Möglichkeiten...du spielst sein Spiel mit, lässt dich schön warm halten, er kann tun und lassen, was er will...und wenn er sich die Hörner abgestoßen hat und nichts besseres gefunden hat, dann bist du wieder Mode (oder wenn du dich auf F+ einlässt....aber dann sinken deine Chancen noch mehr wieder eine ernsthafte Beziehung führen zu können)
oder aber du akzeptierst das jetzt und versuchst dich ein bisschen unabhängiger zu machen.
Offensichtlich hast du ihn ja sehr eingenommen...bestandest wohl regelrecht darauf, dass ihr euch fast jeden Tag seht?

solala96
Fragesteller

Mein Freund war nie diese Art von Mensch der mit anderen weibern zutun hatte. Er war immer der anständige das habe ich damals von vielen mitbekomme also kann ich mir die 1. möglichkeit garnicht Vorstellen. und die sache ist dass wir uns sogar in wärend der Beziehung nur 1 mal die woche gesehen haben (weil er eben so ein stressvolles leben hatte) .. deswegen kann ichs eben nicht verstehen. LG

N3kr0One  19.02.2017, 15:16
@solala96

Natürlich kenne ich ihn nicht...woher auch...aber bilde dir nicht ein ihn selbst gut zu kennen.
Mit einer Frau zusammen zu sein heißt für einen Mann fast immer, sich einschränken zu müssen.
Sei es, weil man ständig putzen muss, weil die Frau eine sterile Wohnung haben will, sei es shoppen zu gehen, obwohl man darauf gar kein Bock hat. Oder zu kochen, obwohl man eigentlich nur schnell ne Pizza in den Ofen hauen könnte.
Natürlich sagen wir das unseren Frauen nicht, denn wir genießen auch die schönen Seiten einer Beziehung.
Aber nur, weil der Kerl irgend etwas in der Beziehung oder davor nicht gemacht hat heißt nicht, dass ein Kerl das nicht doch tun würde.

Also...ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass dein (Ex)freund gern doch mal ein bisschen mehr Party machen möchte, andere Frauen treffen will, denn wenn er das von seinen Kommilitonen immer öfters zu hören bekommt "boah, was ein geiles Wochenende, ich hab wieder x und y genagelt" oder was weiß ich, dann kann auch mal ganz schnell Neid aufkommen.
Oder der Gedanke, dass man eben etwas verpasst im Leben.

Hm.. ich wünsche mir mein altes Leben auch zurück und mir ging es früher bevor ich meinen Freund bekam viel besser und mein Leben wäre ohne ihn viel interessanter und besser. Dennoch würde ich ihn nicht verlassen, weil ich ihn liebe.
Die Massage ist also, dass ich nicbt glaube, dass er dich nich so liebt wie er es sagt. Denn würde er dich wirklich von ganzem Herzen lieben, dann würdet ihr das gemeinsam schaffen und einen anderen Ausweg finden, anstatt einer Trennung...

Beschäftige dich doch mit Dingen, die du früher gern gemacht hast und auf Grund der Beziehung nicht mehr so gut ausleben konntest! Ziehe dir nur Vorteile von der Trennung hinaus und lenk dich ab, ruf Freunde oder deine Freundin an und unternehmt etwas. 'Jetzt bist du frei', das denk dir ^^

Sorry aber es wäre das Beste, Du findest Dich damit ab, dass Schluss ist und vergißt ihn. Das, was er sagte (Ich liebe Dich noch... das hat nichts mit Dir zu tun...) sind doch nur tröstende Floskeln. Würde er Dich noch lieben, wäre dann Schluss? Wie gesagt: Vergiss ihn, auch wenn es etwas dauert.