Ist es normal den Ex sehr stark zu vermissen?
Hey,
Vor kurzem habe ich (w) mich von meiner ersten richtigen Liebe (m) getrennt. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben durch Corona und die Lockdowns sehr viel unserer Zeit miteinander verbracht und eine Abhängigkeit von einander entwickelt. Er hat mittlerweile eine neue Freundin aber schreibt mir trotzdem, dass er mich vermisst und liebt (ich gehe darauf allerdings nicht ein). Ich hatte gute Gründe Schluss zu machen, aber vermiss ich ihn sehr stark und frag mich ob das normal ist und ob es die richtige Entscheidung war Schluss zu machen, wenn ich ihn so sehr vermiss.
2 Antworten
In deinem Fall ist das ganz normal. Vorallem weil ihr lange zusammen wart und viel Zeit miteinander verbracht habt.
Er macht es dir nicht gerade leicht, um abschliessen zu können. Wenn man immer wieder liest: ich liebe und vermisse dich. Seine Neue ist dann sicherlich nur ein Trostpflaster für ihn.
Also wenn du triftige Gründe hattest, warum du es beendest hast, dann bleib auch dabei. Sprich mit ihm, dass er so etwas nicht mehr schreiben soll. Tut er es doch, dann blockiere ihn vorläufig, bis er begreift.
Hattet ihr eigentlich ein richtiges Abschlussgespräch? Wenn nicht, dann macht das mal. Packt alles auf den Tisch, sonst findet das kein Ende mit euch.
Alles Gute
Dass du ihn vermisst ist normal, dass du an deiner Entscheidung zweifelst auch.
Wenn du gute Gründe hattest...solltest du es auch so lassen...