Was kann ich tun, um eine Trennung rückgängig zu machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau mit einem Blumenstrauß überraschen und hoffen, dass sie dir noch eine zweite Chance gibt.

Und in Zukunft nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich kapitulieren. In Beziehung zu leben ist ein ständiger Kampf und deine war , den Fragen nach zu urteilen nicht einmal 90 Tage alt.

Zumindest mal keinen, der um ein ehrliches Gespräch herum führt.

Aber vor du Kontakt mit ihr aufnimmst, beantworte dir möglichst ehrlich die Frage, warum du dich überhaupt getrennt hast. Was war der Grund, was hat dich so massiv gestört, dass du den Schritt gegangen bist. (Wahrscheinlich bist du ja nicht aufgewacht und hast gedacht "Lass mal trennen heute, die Sonne steht in einem schiefen Winkel über dem Horizont!")

Wenn du den Grund dann kennst, solltest du für dich bewerten, wie schwerwiegend bzw. veränderbar er denn ist. Was ich sagen will: Kann es sein, dass es wieder zu so einer Situation kommt und du dich daran störst bzw. bereust, dass du die Trennung nicht durchgezogen hast?

Falls du nach dem gründlichen Nachdenken zu dem Schluss kommst, es nochmal versuchen zu wollen, würde ich an deiner Stelle mit ihr in Kontakt treten und um ein Gespräch bitten. Und um Klärung. Falls sie nicht will, weil sie zu sehr verletzt ist, musst du das auch akzeptieren. Wenn nicht, solltest du nicht mit zu großen Hoffnungen ins Gespräch gehen, damit du nicht aus allen Wolken fällst, falls sie nach dem Gespräch doch keine Rolle rückwärts mehr machen will.

Alles Gute!

Grussausberlin  30.08.2019, 21:23

Tolle Antwort, genau in dem Sinn wollte ich auch schreiben.

tajpms  30.08.2019, 22:52

Perfekt, gibt nichts hinzuzufügen.

Wenn du es wirklich ernst meinst, dann sag ihr dass du sie über alles liebst und du das sehr bereust, sie vermisst dies das. Nicht nur mit Worten sagen sondern Zeig ihr auch das du sie liebst und tu was dafür. Lade sie zum Essen ein oder so

Todesmutig bei ihr melden.

Sag ihr, dass Du begriffen hast, es war ein Fehler.. und dass Du sie vermißt.

Kommt darauf an, was du als Grund genannt hast, für die Trennung.