Mein Freund hat Gefühle für seine Exfreundin, wie bekomme ich diese Gefühle weg?

11 Antworten

Ganz ruhig jeder hat immer noch ein wenig Gefühle für seine ex die gehen auch niemals komplett weg. Aber es hilft wenn mann mit seinem Partner redet vertraue ihm einfach. :)

kirscheerdbeere
Fragesteller

Vielen dank! Das hilft mir doch sehr! Danke

War bei meiner Ex genau so ich weiss dass ist hart und du weisst nicht wie sich das anfühlt aber es wäre mir neu dass die erste Beziehung ewig hält du findest bestimmt wieder jemanden :-). und ausserdem wenn du es jetzt zwanghaft versuchst wird er vielleicht an dir genervt sein und damit machst du dir die Chance auf eine Freundschaft mit ihm kaputt.

Gefühle sind keine Flecken aufm Hemd, die kann man nicht so einfach wegkriegen wenn sie wirklich da sind.

Auch wenn's Dir nicht gefällt, wenn er Gefühle für eine ander hat gibt es keinen anderen Weg als sich zu trennen.

Auf jeden Fall miteinander reden. Fange an mit einer Ich-Botschaft: Ich fühle mich ...., wenn du .... So wird es schonmal nicht als Angriff gewertet. Stell die Sache klar, auch wenn es weh tut.

Man kann Gefühle nicht "wegbekommen"! Je mehr du versuchst ihn zu manipulieren, desto eher treibst du ihn weg von dir! Wenn seine liebe für dich nicht stark genug ist, dann wird er so oder so gehen, egal wegen wem!

kirscheerdbeere
Fragesteller

Ja ich wollte ja schluss machen, und dann hat er zum weinen angefangen und gebettelt das ich ihm noch eine chance geben soll .

Repwf  04.08.2014, 22:48
@kirscheerdbeere

Ja, dann mach das! Zumindest wenn du das auch willst! Mehr wie versuchen könnt ihr es nicht! Auch er ist nicht Schuld an seinen Gefühlen!!! Es ist eher ein großer Vertrauensbeweis das er es dir überhaupt erzählt hat.