Mein Freund hat eine sehr aufdringliche Kollegin?

3 Antworten

das ist schwierig. Dein Freund scheint der gute Zuhörer zum ausheulen zu sein. Und die beiden verbindet anscheinend eine Freundschaft. Sie können ja miteinander befreundet sein. Er sollte seiner Kollegin aber Grenzen setzen und sagen, dass er glücklich vergeben ist.

Ich fand es aber von dir nicht okay den Kontakt verbieten zu wollen. Bei einer Kollegin ist das schwer und wird das Arbeitsklima stören. Davon abgesehen würde ich meinem Freund niemals den Kontakt zu einer Person verbieten. Dieses Recht haben wir nicht. Du solltest deinem Freund mehr vertrauen, dass da nichts läuft und er wohl nur für sie da sein möchte.

pinklady1995
Fragesteller

jaaaa das beschreibt ihn gut. Er ist auch super hilfsbereit und aufmerksam.

Waver943  22.07.2022, 11:51
@pinklady1995

Wenn es dich stört, dass er um 23 Uhr mit ihr schreibt, kannst du ihm das ja sagen. „Schatz, bitte leg das Handy weg. Ich will jetzt Zeit mit dir verbringen.“ Vorausgesetzt bei der Kollegin ist kein Notfall. Und du kannst ihn bitten seiner Kollegin die Grenze zu zeigen.

Kommunikation ist das A und O. Ansonsten würde ich mich da nicht reinsteigern. Das schadet irgendwann der Beziehung.

pinklady1995
Fragesteller
@Waver943

ja das hab ich auch schon gemacht. die Frau hat nie einen Notfall. Ihr Typ ist einfach nur sch.... Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich mich trennen, aber gut - ich bin da nicht gefragt. Glücklicherweise hat mein Freund auch nie mit ihr über unsere Probleme geredet, weil dann wäre ich richtig sauer.

Dahika  22.07.2022, 12:16
@pinklady1995

Mädel, mach so weiter und dein Freund WIRD irgendwann mit ihr über seine Probleme reden.

Waver943  22.07.2022, 12:17
@pinklady1995

Dieses Thema wird aber eure Beziehung irgendwann richtig belasten, wenn das so weiter geht. Ihr müsst da eine Lösung finden. Vielleicht wäre es ein Kompromiss für dich, wenn er sie nicht mehr erwähnt? oder er sie nicht oft nach Hause fährt? Darüber müsst ihr aber miteinander reden. Ich wünsch dir viel Erfolg!

ch will ihm vertrauen aber ich hab in dem Punkt so viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Das ist aber deine Sache, nicht die deines Freundes. Er ist nicht dafür verantwortlich, dich von möglichen schlechten Erfahrungen zu heilen.

ich hab ihn schon gebeten den Kontakt abzubrechen aber er will es sich auf der Arbeit nicht verspielen. Generell will ich da einfach mehr Abstand.

Den Kontakt zu einer Arbeitskollegin abbrechen, mit der er arbeitet? Semigute Idee. Du darfst die Arbeitsstelle nicht mit einem Club verwechseln.

Hallo, wie bist du denn drauf?

Dein Partner ist einfach nur ein sehr netter Kollege, der ein gewisses Maß an Empathie gegenüber einer Kollegin zeigt. Mehr lese ich da nicht raus.

Bekomm du mal deine Eifersucht in den Griff! Es fehlt dir ohnehin das Recht, deinem Freund seine Sozialkontakte zu verbieten.

pinklady1995
Fragesteller

Ich sehe das irgendwie nicht so. Ich bin nicht eifersüchtig. Für mich ist es einfach merkwürdig.

Man muss es mal aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn ich das machen würde, dann wäre ich bei ihm schon längst unten durch. Wenn ich mich nachts mit einem Mann treffen würde, um mit ihm über Probleme zu reden und den nach Hause fahren würde und der mich ständig anschreiben würde vor meinen Freund, dann würde der sich von mir trennen. Wenn ich zuzüglich dem Freund dann auch noch was mitbringen würde - ciao hahahah

Ich kann gerne ein Experiment wagen und genau das selbe machen, mal sehen wie weit ich damit komme.

Dea2019  22.07.2022, 12:14
@pinklady1995

Statt eines so blödsinnigen Experiments rede mit ihm! Sag ihm, wie DU dich dabei fühlst (ohne Schuldzuweisung, nur die Ich-Perspektive schildern) und dann frag ihn, wie er sich bei umgekehrten Verhältnissen fühlen und verhalten würde.

Das Ganze freundlich und sachlich, ohne vorwurfsvolle Töne/Formulierungen!

Er kann der Kollegin sehr freundlich beim nächsten mal sagen, dass ihm das Ganze zu eng wird und er zwar gerne hilft/seelischen Mülleimer für sie spielt, aber dass er doch bitte in seiner privaten Zeit seine Ruhe haben möchte... immerhin wäre er in einer Beziehung!

DU solltest ihm da vertrauen,ihm aber eben auch sagen, dass du da ein gewisses emotionales Problem mit hast.