Mein Freund hat eine gute weibliche freundin. Grund zur eifersucht?

7 Antworten

Es ist immer kritisch, wenn ein Kerl oder ein Mädel einen Kumpel des anderen Geschlechts haben. Da können oft schnell unbewusst Gefühle entstehen, muss zwar nicht zum Ausbruch kommen, trotzdem geht sowas oft nicht gut. Deine Sorgen sind also nicht ganz unbegründet. Die Gefahr muss nicht unbedingt von ihr ausgehen, doch sie bringt ja auch einen gewissen Kreis an Mädels mit sich. 

Wer eine ernsthafte Beziehung führen will, sollte auf so Freundschaften verzichten. Am besten sind befreundete Paare, wo man gemeinsam etwas unternimmt. Oder wie in meinem Fall nur Kumpels, die selber alle Freundinnen haben. Ist natürlich keine 100 %ige Garantie, aber beweist schon etwas für die Partnerin.

Aus meiner Perspektive, hast du allen Grund, eifersüchtig zu sein.

Sei mir nicht böse aber das ist der größte Schwachsin den ich je gelesen habe...

In welcher Beziehung kann man denn Glückölich sein wenn man dafür Freunde aufgeben muss...

Wenn man sich nicht so weit Vertrauen kann sollte man es gleich Komplett lassen.

1
@seipelsche

Na, tue es nicht gleich als Schwachsinn ab. Kenne sehr viele, wo sowas schief gegangen ist. Außerdem spreche ich mehr aus einer Perspektive einer Ehe.

0

da hat wohl irgendwer in der Beziehung nicht richtig geliebt ;)

1

Wenn Er dich sogar Ihre Chatverläufe lesen lässt, solltest du dir gar keine Gedanken machen. Hätte Ich in meiner "Wilden Zeit" nie zugelassen.

Dass Er dich nicht unter Funvids Markiert kann den einfachen Grund haben dass Er mit die eine andere Ebene von Beziehung haben will wie mit Ihr. Ich schicke auch eher meinen Kumpels Bilder und so als meiner Freundin.

Falls Du das nicht abschalten kannst, solltest du euch beiden einen Gefallen tun und das kurz und schmerzlos beenden. Nicht den armen Kerl über Wochen hinweg mit Eifersucht Nerven und Kaputt machen obwohl kein Grund besteht.

Also wenn sie es nicht weiss das er eine Freundin hat, könnte schon die Möglichkeit bestehen das sie vielleicht an ihm interessiert ist...

Du musst dir aber vielleicht gar keine sorgen machen, denn es kann natürlich sein das die beiden wirklich nur befreundet sind.

Lg nina488

Also ich wäre schon eifersüchtig denn nur im seltensten falle wird aus einee freundschafft von junge & mädchen nicht nicht eine Beziehung... aber ich möchte dich jetz auch nicht runterziehen.... viel glück !

Warum darf sie denn nicht wissen, dass ihr zusammen seid??

Wir sind verheiratet, hängen das auch nicht an die große Glocke (wir tragen keine Eheringe, posten keine gemeinsamen Fotos, use.), aber machen auch kein Geheimnis daraus. Mir doch egal, was andere davon halten!

Mein Mann hat auch eine beste Freundin, deren Mann selten zu Hause ist. Meist wenn ich mal wieder vergeblich nach ihm suche, sitzen die beiden zusammen. Trotzdem weiß ich, dass da nichts läuft und niemals laufen wird.

Was möchtest Du wissen?