Was heisst Eifersucht bei Männern und wie erkennt man sie?

6 Antworten

Hey, also ich denke das Männer sich sehr gut im Griff haben was Eifersucht angeht. Sie probieren es mit allen Mitteln zu verbergen und benehmen sich lieber komisch, als es ganz klar anzusprechen. Wir Frauen sagen es einfach gerade heraus wenn wir eifersüchtig sind und werden richtig aufbrausend. Ich denke eine 8 ist hoch, aber vielleicht weiß er was er an dir hat und möchte dich wegen übertriebener Eifersucht nicht verlieren. Mach dir nicht so einen Kopf und gibt ihm einfach keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Alles Gute.

Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren weil Männer genauso wie Frauen komplett verschieden sind. Aber wenn ein Mann eifersüchtig ist dann geht es da viel um sein Ego und seinen Stolz. Männer gehen da aber anders mit um und fahren nicht so peinliche Aktionen wie Frauen manchmal. Mein Freund hat aber auch schon mal einen sehr peinlichen Drohbrief geschrieben weil er eifersüchtig war :D Also bei jedem ist das anders. Ich bin der Meinung das man schon etwas eifersüchtig sein sollte. Wenn jemand nicht eifersüchtig ist dann wirkt das irgendwie gefühlskalt und als wäre man ihm nichts wert.

Ob "8" hoch ist, ergibt sich aus deiner Skala!

Jeder Mann ist anders. Es gibt für Eifersucht keine allgemeingültige Definition, die auf alle Männer zutrifft. Der eine ist weniger eifersüchtig, der andere mehr. Der eine zeigt sie, der andere nicht.

Wie sich Eifersucht äußert, wirst du selbst wissen. Wenn ein Mann zum Beispiel nicht möchte, dass du mit anderen Männern sprichst (ein übertriebenes Beispiel!).

ist ein guter indikator wie schwach/stark ein mensch ist. sehr eifersüchtig = sehr schwach und so weiter....

8 ist hoch.

Wie die sich äußert, weiss ich nicht.