Mein Freund hat bei Whatsapp als Hintergrund seine beste Freundin?

14 Antworten

Kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlen musst. Vielen von uns Frauen geht es so. Das mangelnde Vertrauen in unsere Umgebung und Erfahrungen die wir in unserem Leben gesammelt haben. Lassen uns oft zweifeln. Aber wir zweifeln nicht an den Personen die wir lieben sondern nur an uns selbst. Er hatt eine beste Freundin manchmal funktioniert sowas wirklich, und wenn er sie als Schwester sieht und genau so liebt dann ist doch nichts verwerfliches daran sie als Hintergrund zu haben. Natürlich ist es seltsam und man fragt sich und fragt sich und fragt sich warum, warum, warum. Aber was viel wichtiger ist, liebst du ihn? Zeigt er dir seine Liebe? Macht er alles für dich? Oder hatt sie immer voran? Den wenn bis auf diese eine Sache alles bei euch stimmt dann ist doch alles in bester Ordnung. Du kannst ihn natürlich darauf ansprechen und sagen das du dich wegen dem Bild verunsichert fühlst. Aber was wird dabei heraus kommen? Er wird dich offen und ehrlich fragen was da dabei ist ob du eifersüchtig bist und das er tun und lassen kann was er will mit seinem Handy. Ich versuche zu verstehen ob du nicht vielleicht zweifelst und einen Grund suchst dich von ihm zu distanzieren und dann durch einen Streit dich zu trennen. Wir wissen ja wie wir gestrickt sind und wir suchen immer einen Grund für ein Drama. Also frag dich wirklich ob es das wert ist. Wenn du glücklich bist und ihn liebst, musst du seine beste Freundin akzeptieren ihre Beziehung zueinander verstehen und akzeptieren und darüber hinweg schauen. Manchmal hatt das gar nichts zu bedeuten. Wenn aber er sich komisch verhält dann eben noch das Bild dann sprich ihn direkt darauf an das du das Gefühl hast das zwischen ihnen mehr ist als das er zugeben kann weil er es vielleicht selbst nicht weiß.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Warum hat ein Freund bei Whatsapp seine feste Freundin als Hintergrund?

Warum hat ein Freund hat bei Whatsapp seine feste Freundin als Hintergrund, die er nichtmal "Schwester" nennt, anstatt von mir. Also steht er wohl nicht so zu mir oder?"

So ergibt die Frage doch viel mehr Sinn.

Antwort: Weil er auf sie steht, und sie gerne anguckt. Aber dich nicht so sieht, sowohl wörtlich als auch bildlich gesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe die Logik nicht ganz; er kann dir gegenüber in eurer Beziehung doch loyal sein UND zu seiner besten Freundin eine so tolle Bindung haben?

Nur, weil er dich nicht zum Mittelpunkt jedes noch so kleinen Aspektes seines Lebens macht, heißt das doch nicht, dass er dich nicht (genug) liebt ;)

Warum sollte er nicht zu dir stehen? Nur weil er sie und nicht dich als Bild hat? Sorry aber das ist albern. Hätte er seinen Hund oder einen Kumpel als Hintergrund würde dich das wahrscheinlich nicht jucken.

Dianaartem  02.02.2020, 23:23

Willst du sie etwa mit seinem Hund vergleichen?

Das t ganz was anderes ok!?

pingu72  02.02.2020, 23:33
@Dianaartem

Nein, ist es nicht!

Wer redet von “vergleichen“? Wenn sie sich mit seiner besten Freundin vergleicht hat sie ein Problem...

Ich meine damit, dass sie nur sauer ist weil es das Bild eines Mädels ist, wäre es das Foto eines Tieres oder männlichen Wesens hätte sie kein Problem damit.... Sie ist nur eifersüchtig und das ist kindisch.

Dianaartem  02.02.2020, 23:35
@pingu72

aber zurecht,weil sie ihn liebt, aber dem scheint das ja egal zu sein, er liebt sie wieder mal nicht, würde sie das Bild von irgend einem Typen bei sich reinmachen, dann wäre ja was los wahrscheinlich bei dem.

Wenn ein Typ seine Freundin liebt, dann macht er das nicht, ein anderes Mädel reinsetzen.

pingu72  02.02.2020, 23:40
@Dianaartem

Wenn er (im Gegensatz zu dir und der FS) ein gesundes Selbstbewusstsein hat und ihr vertraut hat er kein Problem damit.

Und wenn sie von ihm verlangt das Bild zu entfernen wäre es besser wenn er sich trennt.

Mit “er liebt sie nicht“ hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit sie ist total unreif und krankhaft eifersüchtig! Das ist kindisch.

Dianaartem  02.02.2020, 23:46
@pingu72

Nein das ist normal, wer nicht eifersüchtig ist, der kann auch nicht lieben

pingu72  02.02.2020, 23:55
@Dianaartem

Schwachsinn, Eifersucht hat rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Es ist nur ein Whatsapp Hintergrund, mach es nicht davon abhängig ob er zu dir steht oder nicht. Das muss nichts heißen