Mein Freund hat bei einem Streit ein Geschenk was ich ihm geschenkt habe kaputt gemacht?

4 Antworten

es war im streit, wenn man wütend ist macht man oft sachen die man bereut...

vielleicht wird es mal umgekehrt passieren, und du wirst dich ehrlich entschuldigen, wenn er dann schluss machen würde, was würdest du dann empfinden .

wenns wegen einer sache scheitert, dann kanns nicht so wichtig sein die beziehung, wenn man nichtmal dran arbeiten kann,,, zeitverschwendung

Wie kann man aus Versehen ein Geschenk (vermutlich mit Absicht) kaputt machen?

Was denn jetzt? Im Streit bewusst oder aus Versehen? Da sehe ich aber schon Unterschiede. Und nein, es ist natürlich nicht dasselbe wie das, was du ihm geschenkt hast. Ich kenne den Hintergrund eures Streites nicht, aber da besteht sicher Klärungsbedarf. Dem würde ich so schnell nichts mehr schenken, da muss er sich künftig schon ganz schön am Riemen reißen, um das wieder gut zu machen. Wenn überhaupt.....

anonymos123304
Fragesteller

Er hat es bewusst kaputt gemacht aber es erst als Versehen abgestempelt

Kabeltante1266  29.02.2024, 09:10
@anonymos123304

Warst du dabei? Vielleicht war es wirklich ein Versehen. Das kann dann schon mal versehentlich passieren. Wenn nicht, sollte er mal an sich arbeiten.

Wenn er aufgrund des Streites mit dem Armen herumgefuchtelt oder anderweitig gestikuliert hat und der Gegenstand dabei zu Bruch gegangen ist, dann war es keine Absicht und ich würde ihm verzeihen. Er hat sich ja bereits entschuldigt und Ersatz besorgt.

Sollte er während des Streites den Gegenstand bewusst in die Hand genommen und dann zerstört haben, würde ich mich fragen, ob er nicht ernsthaft ein Aggressionsproblem hat.