Mein Freund geht mit einer anderen Essen, Hilfe?!:(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du übertreibst. Eifersucht ist fast immer unbegründet und fußt auf Mangel an Selbstvertrauen und/oder Vertrauen in die Beziehung.

Entweder es gibt tatsächlich einen Anlass, eifersüchtig zu sein - dann müsstest du nicht darüber spekulieren - oder man phantasiert sich was zusammen.

Falls es dir hilft, ich gehe mit meinen platonischen Freundinnen auch gern mal essen und ,eine Partnerin hat da nichts gegen.

Was hilft, ist wenn man die engsten Freunde des Partners selbst kennenlernt, dann kann man das, was man in seinen Träumen sieht, mit der Realität austauschen ;-)

das ist echt ne gute Idee mit dem selber mal kennenlernen, danke :) das mit dem Selbstvertrauen kommt gut hin ich bin aus den Depressionen immernoch nicht ganz raus (..) :) was mich bloß so stutzig macht ist, dass er nichtmal mit mir essen macht, da er ja auch nur 17 ist.. und plötzlich mit ihr ich hatte echt nie n problem damit wenn die mal im park rumhängen oder was weiß ich wo, mache ich ja auch ab und zu nach der schule in der Stadt mit dem anderen in der Stadt rumhängen, aber das essen gehen fand ich irgendwie übertreiben.. :/

danke für deine Hilfe! :)

1
@EmmaSophie97

Gern =) Geh einfach offen auf sie zu, sei freundlich, zeig Interesse. Mach dir klar: Die Freunde deines Partners sind Facetten seiner Persönlichkeit. Du kannst in gewisser Weise also dadurch auch etwas über deinen Freund lernen ;-)

Und mach dir keinen Kopf, falls ihr sehr unterschiedlich seid. In Freundschaften sind z.T. andere Kriterien wichtig und man kann auch mit unterschiedlichen Typen befreundet sein.

Hauptsache, du kommst ihm nicht mit "findest du sie schöner / schlauer / toller als mich?" und diesem ganzen Unsinn. Du musst sie nicht heiraten, aber wenn du sie halbwegs magst, umarm sie zum Schluss und sag deinem Freund, dass sie cool ist, dann wird er sich riesig freuen ;-)

0

ohje, ich bin auch nicht der eifersüchtige Typ. Ich bin der Meinung die Zweifel kommen nur wegen denanderen Weibern und nicht wegen dem Freund. Dem Freund vertraut man aber man weiß nicht wie die Weiber drauf sind ;) Sprich ihn auf jeden fall darauf an, warum er mit ihr essen geht und was genau zwischen den beiden läuft. Eine ehrliche Trennung ist besser als hintergangen zu werden. Und kein Typ ist es das wert.

Dem Freund vertraut man aber man weiß nicht wie die Weiber drauf sind ;

die Agumentation hab ich noch nie verstanden. Wenn man dem Freund vertraut, dann können die Weiber ja versuchen so viel sie wollen. Oder vor was hat man dann angst?

2
@comedyla

Vor den kleinen grünen Außerirdischen, die in den Körpern der Rivalinnen stecken und den Partner mit ihren PSI-Kräften manipulieren?

0

Also ich bin was die Eifersucht angeht normalerweise ganz deiner Meinung aber in dem Fall ist das meiner Meinung nach total gerechtfertigt Rede doch noch mal mit ihm und wen er immer noch sagt das da nix is mach es doch einfach genauso Schnapp dir ne Kumpel von dir und mach das gleiche und schau dir wie er reagiert

Schnapp dir ne Kumpel von dir und mach das gleiche und schau dir wie er reagiert

normal finden wie jeder ;) habt ihr keine freunde, wenn ihr in einer Beziehung seid?

0
@comedyla

klar aber ich finde mit 17 Jahren geht man nicht zsm essen.. dann hatten die früher vor 2 Jahren mal n tanzkurz zusammen.. aber ich war ja selbst noch nicht mal mit ihm richtig essen

0

ohgott endlich kann das einer nachvollziehen :) ich habe mir auch vorgenommen ihn mal drauf anzusprechen..

aber ihn absichtlich eifersüchtig machen bzw. es versuchen werde ich nicht, ich treffe mich auch ab und zu mit meinem besten freund aber wird gehen hakt auch nicht so richtig essen .. wir chillen irgendwo zuhause oder im park rum ..

0
@EmmaSophie97

wieso ist "essen gehen" so schlimm? Ein Bier in einer Kneipe ist dann besser? Ich kann nicht nachvollziehen warum eine Aktivität erlaubt und die andere nicht ist.

Ich fände daheim im privaten sogar intimer als irgendwo draußen in einem restaurant zu treffen. Man kann auch im McDoof essen gehen und das ist alles andere als romantisch und daheim gemeinsam auf dem Bett sitzen, quatschen, man kennt alles daheim, ist das dann echt besser? da würden meine Gedanken sogar eher mal woanders hingehen. Gemeinsam daheim im eigenen privaten Zimmer. Essen gehen sitzt man am Tisch in einem Restaurant mit ganz vielen anderen leuten. Daheim könnte so ziemlich alles passieren, ohne dass jemand was mitbekommen würde. Da wäre mir als eifersüchtige Person die Öffentlichkeit lieber.

0

Hihi du hast fik gesagt :D :D :D Nee, Spaß bei Seite. die Annahme das du nicht so der eifersüchtige Typ bist hat sich mit deinem Traum dann wohl nicht bestätigt. Scheinst dich unbewusst doch mehr mit solchen Dingen zu beschäftigen als du glaubst. Ich persönlich halte nicht so viel von Fernbeziehungen und bin da sehr mistrauisch, daher meine Antwort: Ich würd mir auch Gedanken machen und vermutlich auch etwas dagegen haben und vorallem sagen.

naja, wurde schon mehrmals betrogen, aber eigentlich bin ich so neuer freund - neues vertrauen eingestellt, ich versteh um ehrlich zu sein aber echt selber nicht warum ich das geträumt habe, das schlimmste war dass ich auch geträumt habe was danach pssiert kurz gesagt Selbstmord und dann bin ich aufgewacht. ich spreche ihn au jedenfall mal drauf an wenn er mal zurück ist und telefonieren kann :) danke :)

0

Ich finde du spinnst dir da was zusammen. Der Traum (!) hat dich verunsichert, aber ich geh mit Kumpels auch was essen. Wieso auch nicht? romantische Dinner ist das nicht! Warst du noch nie mit einem Freund was essen?

ne war ich nicht deswegen ja:( ich meine er ist ja selber erst 17, da geht man ja eigentlich eher in park oder so das fand ich auch nie schlimm aber dass er jetzt mit ihr Sachen macht die wir selber noch nicht gemacht haben verunsichert mich echt ..

0
@EmmaSophie97

Aber der Mensch muss essen, man gönnt sich mal was leckeres. Hab ich auch mit 17 gemacht und mein Taschengeld in den Wirtschaftskreislauf gebracht ;)

Ich versteh nicht ganz. Also wäre dir lieber, wenn sie daheim chillen bei ihm oder gemeinsam in den Park gehen? Also geht es dir darum, dass er etwas tut, was ihr nicht gemacht habt?

Ich war auch schon mit einem Kumpel im Heißluftballon (ohne Partner) und wir hatten das auch noch nie gemacht.

entweder du hast Vertrauen oder nicht. Ohne Vertrauen geht keine Beziehung, da es sonst nur durch reine Kontrolle funktionieren würde.

0

Was möchtest Du wissen?