Verliebt in Mädchen aus Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur Erkenntnis

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt.

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt.

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein.

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.
(Steiner: GA 73 Seite 187f)

Das hatte ich auch einmal O_o

Gut zu wissen das man nicht der einzige verrückte ist, ich habe mal in meinen Traum einen Typ gesehen und habe öfters von ihm geträumt das ich ihn lieben würde und so :p

Und dann habe ich genau das selbe Gesicht was in meinem Traum vor kam zufällig auf der Straße gesehen, war natürlich zu schüchtern um hallo zu sagen :D

Wer weiß hätte ich mich damals getraut wäre das bestimmt meine große Liebe gewesen :D hört sich echt verrückt an ist aber wahr 

Das ist irgendwie total süß😊 Wer weiß vielleicht gibt es das Mädchen in deinem Traum ja echt und du hast sie schon mal irgendwo unbewusst gesehen und deshalb von ihr geträumt*-*

Von meiner traumfrau geträumt

Ich habe gestern nacht von meiner traumfrau geträumt und es hat sich alles so real angefühltich weis sogar wo ich sie in der stadt getroffen hab.Jetzt wollte ich fragen ob das sowas wie eine vision oder so sein könnte ( eigentlich glaube ich ja nicht an visionen aber das war sooo real ) ?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Traum meines Kumpels?

Hey Leute

Das ist jetzt zwar eine längere story über mehrere Jahre aber versuche mich kurz zu fassen .

Also ich bin halt vor 2 Einhalb Jahren in eine neue Schule gekommen und da war eine junge mit dem ich mich total gut verstanden habe einfach dieselbe Wellenlänge . Nach einem Jahr hat er mir gesagt das er mich liebt aber ich habe ihm einen Korb gegeben und nicht so wies normal ist danach ignoriert sondern wollte ich halt immernoch mit ihm befreundet sein Ohne ihn ginge es halt nicht 😅 Und dann war er nen ganzes Jahr total frustriert da ich ihn nicht geliebt habe undso udnregst trotz das ich die Freundschaft wollte war es immer angespannt. dann kam eine neue in die Klasse die ist sitzen geblieben aber sie hat eine seehr krasse Eifersucht und weil ich ein kleiner pechhase bin hat sich dieses Mädchen in meinen besten kumpel verliebt erst meinte er er will nichts von ihr doch nach den Ferien waren sie doch zsm. Das schlimme daran ist das wir nun keinen Kontakt mehr haben dürfen also nicht reden uns nicht anschauen usw. Letztes Wochenende hat sie mich mit ein paar Leuten sturmangerufwn und bedroht das ich ihn nicht mehr schreiben soll udnregst aufpassen soll was ich mit nen vergebenen Typen mache. Dann wurde mit übel das passiert immer wenn ich stress habe und ich habe die Freundschaft dann doch aufgegeben weil ich total angst hatte (er wusste eben nichts davon) und jetzt sprechen wir nur noch über snapchat wo die Nachrichten verschwinden ich bin halt sehr traurig und es kann sogar sein das ich ihn doch etwas mehr mag als gedacht und das ist halt schwer für mich ... das krasse ist er hat gerade geschrieben das er geträumt hat er hätte mit mir eine Affäre und er hätte mir nacktbimder geschickt und ich hätte es seiner Freundin gezeigt. Es gibt ja sowas wie traumdeutzng und die Träume haben ja meist was damit zutun worüber man immoment sehr lange drüber nachdenkt .. Oder was man mitbekommen hat am Tag ka auf jeden Fall.. Wollte ich wissen ob das etwas heisst.. Weil wenn ich das in Google eingeben würde käme da nichts raus

Danke im vorraus ☺

...zur Frage

haben träume etwas mit der realität zu tun?

heut habe ich von dem mädchen, in das ich total verliebt bin geträumt. wir haben uns irgendwo getroffen, haben dann was zusammen gemacht und sind uns immer näher gekommen. dann war der traum leider aus. kann das irgendwie mit der realität zusammenhängen, dass man es im unterbewusstsein schon weis oder so? (träume normal nie)

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten, ich habe über ein mädchen geträumt?

Hallo, ich habe über ein Mädchen geträumt aus meiner Parallel Klasse die ich eigentlich von früher ziemlich gut kenne. Ich war früher in sie verliebt und irgenwie ist sie immer noch was besonderes für mich, ich achte immer auf sie in der Schule und sie beobachtet much ziemlich oft und ich sie auch. Sie hat auch meine Kollegen über mich gefragt ob ich eine Freundin habe. Wir reden aber garnicht mit einander. Aber es geht darum das ich letzte Nacht von ihr geträumt habe das ich und sie zusammen gelaufen sind und zusammen gelacht haben und uns die ganze Zeit umarmt und geküsst haben, wir waren in den Traum zusammen und es wahr sehr realistisch und sehr detailliert, es war alles so echt und hat alles gepasst. Ich fande den Traum sehr Schön und wünschen er würde wahr werden. Was hat dieser Traum zu bedeuten ? Und was meint ihr ist sie an mich interresiert ? Sie hat schon mehr mals Leute nach mir gefragt ?

...zur Frage

Im Traum ein Mädchen küssen?

Hallo ich bin 16 Jahre und hatte diese Nacht einen merkwürdigen Traum. Ich habe geträumt, dass ich ein Mädchen küsse. Als ich aufgewacht bin, dachte ich das sei wirklich passiert und es hat sich auch so angefühlt. Ich hatte noch nie eine Freundin und noch nie ein Mädchen geküsst. Dennoch hat es sich gut angefühlt, obwohl es nur ein Traum war. Weiß jemand woher das kommt?

...zur Frage

Von freund trennen wegen eltern, eltern überreden?

Hey:) ich bin ein 14 jähriges Mädchen und hab seit kurzem einen Freund. Er ist bald 16 und es ist alles so perfekt zwischen uns. Am liebsten würde ich ihn direkt heiraten! Aber das Problem ist dass meine Eltern mir keinen Freund erlauben. Ich wusste das schon davor aber ich hab mich eben verliebt und er sich auch in mich Dann haben wir uns eben öfters getroffen, geküsst und lange geredet über Gott und die Welt Und er ist so ein toller Mensch und ich kann es mir nie vorstellen dass wir uns trennen Klar das kann man nie wissen aber er ist einfach so.. perfekt Nur wenn meine Eltern das einmal rausbekommen... ich wäre TOT Ich hab das alles schon erlebt bei meiner Schwester, sie ist 19!! Und hat seit 3 Jahren einen Freund und meine Eltern verlangen immernoch dass sie sich trennen! Und es liegt nicht an ihm, sie haben ihn noch nie gesehen oderso Es liegt einfach an der Tatsache dass meine Schwester einen freund hat Wer das ist ist egal Einfach nur dass es da jemanden gibt Aber sie tun nicht mehr als paar kleine Küsschen, kein Sex oderso. Und ich will meinen Freund auch nur paar Mal nen kleinen Kuss geben oder Händchen halten. Aber ich muss meine Eltern jetzt immer anlügen. Meine Familie ist im Moment sowieso total zerstritten und alles ist total schlecht gewesen Meine Mutter leidet an Depressionen, mein Vater hat einen Gehirntumor und sie haben täglich gestritten,... ich war totunglücklich, habe mich selbst und alles und jeden gehasst und alles negativ gesehen, sogar den Glauben an Gott fast verloren, hatte weder Hoffnung noch lebenskraft Aber seit er da ist bin ich sooo glücklich er tut mir so gut, er ist wie eine Therapie für mich Aber meine Eltern sind da so felsenfest von überzeugt und naja irgendwann kommt aber alles raus Und ich hab soo angst davor Hab angst dass ich wieder in so ein tiefes Loch falle und die Familie noch mehr zerstöre Aber was soll ich denn tun?? Seine Familie ist so lieb, seine Cousinen sind sehr gute Freundinnen von mir, er wurde gut erzogen und ist total anständig Es wäre alles so toll aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn sie es rausbekommen? Ich kann mich eben nicht 100% freuen dass wir uns gefunden haben etc. weil ich immer wieder an meine Eltern denken muss. Ich hab so Angst davor dass alles so schlimm wie früher wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?