Mein Freund filmt uns während wir miteinander schlafen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Ratchadaln,

Dein Freund hat Dein Vertrauen total missbraucht. Es ist wirklich unglaublich, dass er Euch beim Sex filmt, Dir aber nichts davon sagt.

Er hätte Dir die Entscheidung selber überlassen müssen, ob Du damit einverstanden bist. Statt dessen macht er einfach ein Video und sagt Dir kein Wort darüber.

Deine Enttäuschung, aber auch, dass Du wütend auf Deine Freund bist, ist absolut verständlich. Er hätte Dir sicherlich nichts davon gesagt, wenn Du es nicht zufällig hättest gesehen in seinem Handy.

Du solltest erst mal mit ihm reden, aber sehr klare Worte, denn dies ist echt schlimm, was er da gemacht hat. Dein Vertrauen ist erst mal weg und dem sollte er sich mal bewusst werden.

Im Grunde gib es keinerlei Begründung dafür, dass er Dich so hintergangen hat.

Was aber doch etwas bedenklich macht, dass Du sogar denkst, er könnte dieses Video einer anderen Person zeigen. Wenn er das tatsächlich gemacht hat, dann wirst Du hoffentlich Deine Konsequenzen daraus ziehen.

Allein dieses heimlich Video wäre schon ein Grund für eine Trennung-so etwas macht man einfach nicht und stellt doch jede Beziehung infrage.

Er sollte wissen, dass er gerade dabei ist Dich zu "verlieren". Sollte er keinerlei Einsicht zeigen und meinen, Du übertreibst, dann solltest Du diese Beziehung überdenken, da Du kein Vertrauen mehr aufbauen kannst.

Lass Dich auf keine Diskussion ein, was das betrifft, dass Du in sein Handy geschaut hast-sonst versucht er noch, Dich als die "Schuldige" hinzustellen.

Den eigenen Freund anzeigen, macht niemand-außer, Du trennst Dich vorher.

Schick das Video auf Dein Handy und dann lösch bei ihm.

Dann stell ihn zur Rede, zwar in Ruhe, aber doch sehr direkt.

Es ist fast anzunehmen, dass er sich dessen nicht bewusst ist, was er getan hat bzw. war ihm egal, was Du dazu meinst, denn sonst hätte er es Dir gesagt- auch im nachhin ,weil er seinen Fehler eingesehen hätte.

Ob Du mit ihm weiterhin eine Beziehung führen möchtest, die doch sehr aus dem "Ruder" läuft, ist wirklich sehr zu überdenken.

Liebe Grüsse!

RatchadaIn
Fragesteller

DU HAST SO RECHT alles was ich die ganze Zeit dachte und mir überlegt hatte, erst hab ich gedacht es ist meine Schuld weil ich ins Handy gegangen aber wäre ich das nicht dann hätte ich das nie erfahren richtig. Ich bin wirklich momentan am zweifeln was das angeht viele verharmlose das so aber ich meine hallo hier gehts um ein Video bei dem ich bei was privatem gefilmt werde womit ich gar nicht einverstanden war. Gott sei Dank hat es jemand endlich mal begriffen danke für deinen Rat den werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen 🫶🏼😘

Minischweinchen  18.02.2023, 06:14
@RatchadaIn

Immer gerne!

Eben, er kann nicht einfach Dich filmen in so einer intimen "Situation" ohne Dich zu fragen.

Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du ihn z.B. auf der Toilette filmen würdest. Entschuldige das krasse Beispiel, aber vielleicht versteht er es dann.

Also meinee meinung nach reagierst du nicht über. Schließlich hat er die Videos ohne dein Wissen und Zustimmung gemacht. Rede erst einmal mit deinem Freund und frag ihn warum und ob es andere gesehen haben. Er soll auch ehrlich zu dir sein. Wenn du dann trotzdem zur Polizei gehen möchtest, dann kannst du es tun, rede aber trotzdem darüber

RatchadaIn
Fragesteller

Ja das mache ich auf jeden Fall noch nur momentan bin ich nicht bereit mit ihm zu sprechen ..

Heyy,

Vielleicht solltest du mit deinem Freund reden, warum er das gemacht hat und ob er diese Videos auch schon an andere geschickt hat oder sogar ins Internet gestellt hat.

Und dann wenn er dir das nicht vernünftig erklären kann dann würde ich mir wirklich von ihm trennen und wenn er die aufnahmen veröffentlicht hat und/oder herum geschickt hat, ihn bei der Polizei anzeigen das ist sogar strafbar.

https://www.ombudsstelle.at/faq/hass-im-netz/was-kann-ich-tun-wenn-jemand-nacktaufnahmen-von-mir-veroeffentlicht/

LG Luna

PS: und lösch die Videos noch nicht das ist Beweismaterial

RatchadaIn
Fragesteller

Ok Danke fur deine Hilfreiche Antwort ich bin total aufgelöst grade.. aber ich denke wenn es wirklich hart auf hart kommt muss ich das wohl tun

Luna1693  17.02.2023, 07:07
@RatchadaIn

Bitte. Ich kann dich total verstehen wäre ich auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Und ich wünsche dir noch viel Glück

RatchadaIn
Fragesteller
@Luna1693

So jemand hab ich gebraucht danke! Du konntest mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen

Du muss mit ihm darüber reden…. Wenn er das noch mal vor kommt zeige ihm einfach an weil solche Sachen darf Mann nicht machen wenn du das nicht möchtest liebe Grüße Adela

RatchadaIn
Fragesteller

Ja iwo hast du recht… wir müssen auf jeden Fall sprechen

Also, die Sache ist rechtlich sehr klar, Datenschutz ist da komplett auf deiner Seite. Aber, die Sache Anzuzeigen ist sehr riskant für dich leider. 1. Müsstest du dafür sorgen, das keine Beweise verschwinden, sprich mit deinen eigennhandy das Handy mit laufenden Beweismaterial filmen, das bei der Anzeige dein Freund nicht löscht, und am Ende du den Fall verlierst, da er unschuldig gesprochen wird.

2. Ist eine Anzeige ein extrem großer Motivator, das er das Material aus Rache ins Netz stellt. (Bitte keine Panik, noch miss das nicht passiert sein)

Löschen ist warscheinlich einer der besten Ideen, somit verhinderst du zumindest affeckthandlungen seinerseits, aber er wird sich fragen, warum die Aufnahmen fehlen, bzw neu machen wollen.

Ich würde mich an professionelle hilfestellen wenden, auch Polizei erstmal um Rat fragen, ohne offiziell gleich eine Anschuldigung zu machen.

Der unangenehmsten Part, währe im Netz schon mal gegenzuprüfen, ob die Aufnahmen schon hochgeladen wurden, (Szenario, das du bereits die Videos gelöscht hast) du hast hier auch das recht die Videos sperren zu lassen! Bitte mach das aber nur im Rahmen deiner psychischen Belastbarkeit. Wenn dir zu unwohl ist, dann lass es erst mal beiseite, und weine, und schlafe darüber, das kann sehr helfen. Frag vieleicht auch eine Freundin oder anderen Freund der dir dabei hilft. Oder Geschwister, Verwandte. Natürlich musst du wissen, wen du in solche Angelegenheiten vertraust.

Mit deinem Liebhaber würde ich vorsichtig erstmal auf Abstand gehen. Lass dir erstmal eine Strategie einfallen, wie du die Sache angehst. Ich denke nur, wütend machen ist gefährlich...

Vieleicht ist auch eine friedliche Lösung da, aber sei auf alle Fälle vorsichtig

RatchadaIn
Fragesteller

Du hast recht soweit hab ich noch nicht gedacht weil ich Moment ziemlich aufgelöst bin und durcheinander. Ein Gefühls Chaos der nicht endet.. von dieser Seite hab ich es noch nicht betratet, ich hoffe es gibt eine ruhige Alternative.. ich bin alles andere als Stress geil ..

Minischweinchen  17.02.2023, 10:33
@RatchadaIn

Es ist doch ein ganz normales Verhalten, dass Du aufgebracht bist, wütend und das darf er doch wohl auch erfahren.

Hier ganz ruhig zu bleiben, ist nicht möglich, denn er hat Dich ganz massive hintergangen.

Wenn Du tatsächlich so weit bist, dass Du die Polizei informieren willst, ihn anzeigen, dann mach gleich Schluss ohne mit ihm zu sprechen.

Auch wenn er Dich sehr hintergangen hat, ist nicht ganz zu verstehen, dass Du gleich - ohne ihm etwas zu sagen - dazu neigst, ihn anzuzeigen......

Dann kann Eure Beziehung vorher schon nicht wirklich intakt gewesen sein.

Vielleicht kapiert er erst bei einem Gespräch, was er angerichtet hat- wollte das Video nur für sich. Ist natürlich auch nicht in Ordnung.

Reden ist die erste Lösung, ihn konfrontieren und dann......

Bitte nicht falsch verstehen-das was er gemacht hat, darf nie "passieren", aber es hört sich jetzt alles so an, als wäre eh nichts mehr von Deinen Gefühlen zu ihm da.

Sich zurückzuziehen hat wenig Sinn- gleich ansprechen!

RatchadaIn
Fragesteller
@Minischweinchen

Ja hast du recht ich werde das auf jeden Fall ansprechen nur bin ich momentan einfach noch nicht soweit. Klar hab ich grad wütend reagiert in Wirklichkeit wurde ich ihn natürlich nicht anzeigen. Ich werd auf jeden Fall alles entspannt regeln. Klar vertrauen is nicht mehr da aber das kann alles noch werden