Mein Freund erzählt aus Spass meine Geheimnis.Was tun?

3 Antworten

Ungeschehen kannst du es nicht mehr machen. Aber lass es dir eine Lehre sein. Wenn es wirklich niemand wissen soll, erzähle es auch niemanden. Nur so kannst du sicher sein, dass es niemand weitererzählt. Egal wie gut man befreundet ist, sowas kann immer mal "passieren". Jemand der es als witzig empfindet Geheimnisse weiter zu erzählen, ist kein Freund. Zumindest keiner dem man vertrauen sollte.

Du hast keinem Freund ein Geheimnis anvertraut. Sondern irgendwem, der sich als Freund ausgegeben hat.

Du kannst nur zu dieser Person sagen, er hat sicherzustellen, dass sich das Geheimnis nicht weiterverbreitet. Wie er das anstellt, ist seine Sache.

Voll gemein! Sag ihm, dass du das nicht ok findest. Würde ich machen.