Mein Freund denkt ich liebe ihn nichtt?

7 Antworten

Frag ihn was er sich denn wünscht, was ihm wichtig ist in einer Beziehung. Ihr müsst offen miteinander reden über eure Wünsche und Vorstellungen.

Du musst nichts bestimmtes sagen, es geht um kleine Gesten. Mal einen Kuss auf die Wange, eine innige Umarmung, ein warmes Lächeln wenn du ihn ansiehst. Oder ihm mal seine Lieblingssüßigkeit mitbringen, sein Lieblingsessen kochen, etwas Schönes unternehmen. Kleinigkeiten eben.

Viele Menschen wollen geliebt werden - aber sie wissen selbst nicht, was Liebe eigentlich ist.

Liebe ist nicht der heiße Wunsch, geliebt zu werden und auch nicht: möglichst viel zu spüren. Du bist nicht verpflichtet, seine Gefühle zu befriedigen. Wenn er meint, dass er zu wenig spürt, dann ist es eben so.

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners beizutragen. Das bedeutet nicht, dass Du die Alleinverantwortung für sein Wohl hast und alles tun musst, was zu der Befriedigung seiner Gefühle helfen könnte.

Nachtrag: Lass Dir von ihm kein schlechtes Gewissen einreden.

Und tust du was dafür, dass er es sieht?

Oder lebst du nur an ihm vorbei?

Wenn du was dafür tust, dann sag ihm einfach, dass du das durchaus tust, aber du siehst keinen Sinn darin, ihm das jetzt andauernd beweisen zu müssen. Dann muss er sich ne Freundin suchen, die vor ihm auf die Knie geht, wenn er da so drauf steht.

faeyad
Fragesteller

wir leben leider nicht in der selbe Stadt wir wohnen 8h weit voneinander

ja machst du den garnichts?

faeyad
Fragesteller

ich weiss nicht was ich machen soll?!! Ich mache schon was aber es sieht aus als würde es nicht reichen

schurkraid  22.12.2021, 18:21
@faeyad

na was macht er den immer um seine liebe zu zeigen daran kannst dich ja halten wen von ihm aber auch nix oder wenig kommt darf er sich da nicht beschweren.