Mein Freund benutzt mich als sugar mama?

7 Antworten

Okay sugar mommy ist etwas anderes.

Menschen ändern sich, wenn sie die Notwendigkeit dazu sehen. Ohne diese Einsicht kannst du das knicken. Da nutzt dann auch keine Therapie irgendwas (die er meiner Meinung nach nicht braucht, er benimmt sich effektiv wie ein teenager und erwachsen werden braucht keinen Therapeuten sondern die Entscheidung, Verantwortung zu übernehmen).

Ich habe bei deiner Beschreibung nicht den Eindruck, dass er die Notwendigkeit sieht, sich zu ändern. In einer Beziehung mit ihm wirst du wahrscheinlich immer die Versorgerin sein. Und du musst jetzt entscheiden, ob das okay für dich ist.

Und vielleicht mal ein paar Grenzen setzen. Du zahlst als Gast Miete und räumst sein Zimmer auf? O.O du wohnst da nicht!

Wenn ich du wäre hätte es da lä gst eine klare Ansage gegeben.

Was er finanziell mit seiner Mutter macht ist seien Sache, aber ich hätte ihm den ganzen Kram nicht bezahlt.

Denn damit fördert du seine Faulheit noch, da er keinerlei Druck hat einen Job zu finden oder mal lö geber zu halten. Er bekommt ja alles was er will. Du zahlst alles und spielst dann noch gratis Putzfrau.

Von mir gäbe es von ein klares Ultimatum: er sucht sich zeitnah eine neue Ausbildung UND kneift die Pobacnen zusammen und zieht das durch, als Zeichen auch was beitragen zu wollen oder er sieht keinen Cent mehr. Und selbst wenn dann was nicht passt, dann sucht er sich nach der Ausbildung eben eine bessere Firma. Zeit genug zu überlegen welcher Job es vorerst sein soll hatte er ja.

Zur Mutter hätte ich auch nett aber klar gesagt, dass es sie nichts angeht ob ich Kinder möchte, das sei eine Sache zwischen mir ihr ihrem Sohn. Und dass du es auch nicht planst, solange ER die Familie nicht ernähren kann.

Zu helfen ist ja das eine, aber ganz ehrlich: die nutzen dich extrem aus.

Entweder man hat du das mit oder wehrst dich dagegen, auch wenn das evtl zur Trennung führt. Aber wenn dem so sein sollte zeigt nur nur mehr dass er dich gar nicht liebt sondern nur ausgenutzt hat.

Blende mal alle deine Gefühle aus, lies dir den Text von dir durch und stelle dir vor eine Freundin würde dir das so berichten. Würdest du ihr raten zu bleiben?

Ich kann dir also kurz dringend raten zeitnah das Gespräch mit deinem Freund zu suchen, dass es so nicht fpr dich weiter geht. Entweder ER zeigt dann Initiative, fragt nach was dir wichtig wäre und kümmert sich und zwar mehr als nur ein paar tage um dich vorerst ruhig zu stellen oder du solltest ernsthaft überlegen wie viel du ihm scheinbar (nicht) wert bist...

Und vorallem: ob du bis zu deinem Tod die nächsten Jahrzehnte weiter so leben möchtest.

Sowas habe ich durch. Glaub mir, er wird sich nicht ändern. Er schätzt dich auch null wert.

Denk an dich und beende diese Farce.

Der braucht keine Freundin soviel steht fest er braucht eine Mama und die hat er gefunden, dich.

Gibt nur 2 Optionen entweder er macht was arbeitet an sich und wird endlich seine Zukunft in die eigene Hand nehmen, oder du trennst dich.

Da ich mir ziehmlich sicher bin das Option 1 nie passieren wird, warum auch du machst ja alles und so lässt es sich gut leben. Also liegt es an dir den Hausmüll zu entsorgen oder er bleibt und stinkt dir die bude voll

Ich hab deine anderen Fragen gelesen und für mich hört sich das nicht so an, als hätte diese Beziehung eine Zukunft. Er nutzt dich doch nur aus, will dir dein Geld nicht zurückzahlen, macht leere Versprechungen. Er hat kein Plan von seinem Leben, seiner Zukunft. Er bekommt nichts auf die Reihe.

ProB4sher  18.05.2022, 21:24

Danke dafür war ich wirklich Zu faul die Überschriften haben gereicht