Auslandsjahr Usa mit 20 Jahren? High School am besten.

3 Antworten

Hast du mal geschaut wo die deadline ist fürs College?

Bzw. falls du nach dem Abi studieren willst kannst du ein Auslandssemester in den USA machen.

High School hast du leider verpasst.

Sei dir aber im klaren darüber dass das ein richtig teurer Spaß wird. Selbst mit Stipendium kostet es noch viele tausend Euro.

skywalker96
Fragesteller

College ist viel zu teuer, High School wäre noch bezahlbar gewesen.

Das ist traurig für dich, aber die Regel existiert nunmal und die Orgas müssen sich daran halten. Bedenke aber auch, dass die Schüler an den High Schools alle so jung sind, du würdest dich dort wahrscheinlich gar nicht wohlfühlen.

Und deine Abschluss in Deutschland würde sich weiter in die Länge ziehen, wenn du zum Beispiel wiederholen müsstest.

Versuch während des Studiums oder der Ausbildung in die USA zu kommen, das hilft dir auch für deine berufliche Laufbahn mehr.

Oder mach einen mehrwöchigen Sprachkurs an einer Sprachschule in den USA. Die Schulen, bieten super Freizeitangebote an und du lernst Amerika auch aus einer anderen Warte kennen. Wohnen kannst du dabei eventuell auch bei einer Gastfamilie. Und auch wenn du schon gut Englisch sprichst, lernen kann man immer noch etwas.

Bei Fragen kannst du dich ja melden. Alles Gute

skywalker96
Fragesteller

Welche Organisation bietet Sprachschulen in der USA an, die auch für Leute in meinem Alter relevant sind? (Es muss eine Organisation sein, denn privat ist es schwer ein Visum zu bekommen.)

stufix2000  08.11.2014, 18:13

Nein, viele Sprachschulen können das für das Visum nötige I-20 ausstellen.

Du kann im Internet nach einer Sprachschule suchen "English as a second Language". Schau in den Regionen, die dich interessieren. Auf den Seiten siehst du dann auch, ob diese Schulen auch Gastfamilien oder andere Unterkünfte vermitteln, was sie an Freizeitangeboten anbieten.

Tja, wenn 18 nunmal das KO-Kriterium ist, dann hast du dich halt zu spät um die Umsetzung deiner Idee gekümmert. Zieh deine Lehren daraus: Man schiebt die Erledigung wichtiger Dinge nicht vor sich her...

skywalker96
Fragesteller

Das hat was mit Geld zu tun, ich wollte es schon vor Jahren ebenfalls tun, aber auf meine Familie konnte ich dabei nicht zählen. Erst Jetzt habe ich die Möglichkeit neben Schule nachts zu arbeiten (was ich auch tue) und dabei genug Geld verdienen, um in 2 Jahren die mehrere Tausend Dollar zusammensparen zu können. :-I