Er fühlt sich nutzlos und faul?

6 Antworten

Hört sich nach jemandem an, der kurz vorm Schlussmachen ist..

ich kann ihnn da vielleicht nicht helfen, bewundere aber da sie ihmhelfen wollen. die kommentare hier sind absulut teilweise völliger mist.

Ich kenne das Verhalten selbst von mir. Ich gehe seit Jahren zu Psychologen und Ärzten usw. ist aber ne andere Geschichte

Dazu kann ich nur sagen das ich denke das es ähnlich wie bei mir. Mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen existieren quasi nicht mehr.

Ich tippe auf zuviel Stress ubd erwartungsdruck. sich selbst gegenüber und der allgemeinen Ansichten der Gesellschaft. Die machen einen krank... und das ist nicht zu unterschätzen. Ich renne seit meinem 15. Lebensjahr damit rum.

Er hat definitiv Schwierigkeiten mit sich und seinem Umfeld. Vermutlich. Er scheint mir ein "Overthinker" zusein und in einer depressiven Episode zu hängen

geht bitte zum arzt...das könnte einem das ganze leben verändern und zwar im unschönen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursächlich sind halt zwei Möglichkeiten.

Entweder hängt er in einer echten Depression oder er gaukelt eine vor, in der Annahme er könnte sich so vor Verantwortung drücken.

Bei Ersterem kannst du nicht viel machen, außer ihm Hilfe anbieten bzw. ihn dabei unterstützen sich therapeutische Hilfe zu holen.

Ist Zweiteres der Fall, bleibt nur Ultimatum und schauen ob er sich zusammenreißt. Wenn nicht, dann bleibt wohl nur die konsequente Trennung, wenn dich das Ganze dauerhaft belastet, denn glücklich würdest du mit so jemandem dann wohl eher nicht werden.

"Bitte nicht sowas wie Therapie oder so"

Dann halt Pistole auf die Brust und Ultimatum.

Es klingt, also hätte er eine Depression (nur ne Vermutung natürlich). Du alleine wirst ihm das Gefühl von Wert nicht geben können.

"Letztens habe ich ihn Vorwürfe gemacht daß er in Haushalt nichts tut darauf hin ist er zu seinen Eltern gegangen und meinte ich würde ihn behandeln wie ein nutzloses Stück scheiße und dann fühlt er sich auch so"

Wie soll man mit so jemandem ordentlich diskutieren? Das ist Kindergarten, was er da abzieht.