Lebenslust verloren, einfach kein bock mehr!

16 Antworten

Kopf hoch, XtremeGaming95! Setz dich doch mal hin und denk mal über dich selbst und deine Situation nach. Wie sieht dein Umfeld aus, wer ist gut für dich, wen kannst du nicht leiden, was tust du am liebsten, was wolltest du schon immer mal ausprobieren,... und schreib das auf. Dann lass das ganze einen Tag ruhen und am nächsten Tag gehst du das dann in Ruhe durch. Wer dich runterzieht, dich mobbt, dich nervt,... von denen fängst du an dich fernzuhalten. Wer scheint ganz nett zu sein, wer hat nichts gegen dich,.. versuch mal ein kurzes Gespräch anzufangen. Das wichtigste was du mit dir selbst tun kannst ist: deine Ausstrahlung verändern. Setzt/Stell dich also mal in deine typischen Haltung vor den Spiegel. Wie wirkst du? Achte auf einen geraden Rücken, aufrechte Körperhaltung, keine verschränkten Arme u.ä. und dann fang an dir alles zu erfüllen was du schon immer mal machen wolltest. Finde dich selber gut und beschäftige dich mit dir! Geh mal shoppen und such dir klamotten aus die dir gefallen, finde gefallen an dir selbst! Und wenn deine "Freunde" über dich lästern, such dir andere, das sind keine. Und dazu dass du immer ignoriert wirst: verschaff dir Gehör und ignoriere das arrogante Getue der anderen, das passt schon. Viel Glück und schreib mich sonst nochmal an!

Dann musst Du "Lebe wohl" sagen. Zu wem wohl?

Du hast keine Lebensfreude und gleichzeitig ist dir das Selbstvertrauen abhanden gekommen,das ist bitter ..jedoch kommt es in vielen Leben vor .....! Die meisten Menschen verbringen so sogar ihr ganzes Leben ....

Das ist der Grund unserer Konsumgesellschaft.

Wir verbringen unser Leben damit "Ersatzhandlungen zu vollziehen und mit Ersatz Befriedigungen .

Es stellt sich die Frage woher kommt eigendlich Lebensfreude und Selbstvertrauen...?

Jesus Christus sagt dazu :

.."Ich bin der Weinstock und ihr die Reben...ohne mich könnt ihr nichts tun ...!"

Dann lass dich nicht niedermachen, suche dir z.B. einen Verein, wo man dich ernst nimmt, z.B. in einem Teamsport, wo du wichtig für das Team bist und echte Freunde finden kannst. Ignorier die anderen, die dich dumm machen, niemand sollte sich so wenig wert fühlen. Ich wünsche dir mehr Selbstvertrauen, wenn du merkst, dass andere Leute dich schätzen können.

Du hast keine Freunde und dir geht es mies - super, ein Seelenverwandter! Na ja, ich hab das so gemacht, dass ich mich den anderen mehr angepasst habe - ich habe mehr mit anderen geredet und so...Ich glaube, du solltest mal etwas von Dale Carnegie lesen (http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewinnt-einflussreich/dp/3596170699), er hat beschrieben, wie man besser mit Menschen umgeht, vielleicht ist das dein Problem. Ich hatte auch Suizidgedanken und hab mich mies gefühlt, aber nachdem ich einige Freunde gefunden habe, war es besser. Was die Beleidigungen angeht: Ignorier sie oder lächle die betreffenden Personen einfach an. Das macht sie völlig konfus ;) Und deine "Freunde": Lass sie einfach. In 10 Jahren wirst du dich eh nicht mehr an sie erinnern und dann ist das auch egal. Das hilft am Anfang zwar nicht so sehr - aber wenn du dir das immer wieder sagst, geht's eigentlich. Hast du denn überhaupt niemanden, der dich versteht oder mit dem du reden kannst? GLG, darkdaydreamer