Mein (Fast)Freund will in eine Frauen-WG ziehen!

5 Antworten

Klär doch erstmal den Status eurer Beziehung....

Wird schon einen Grund geben warum er nicht zu dir ziehen will. Will wohl seinen Freiraum / Auszeit / was auch immer vor immer

Wenn er dir wirklich wichtig wäre würde er als ERSTES zu dir ziehen, ihr könntet so rausgekommen ob das so mit euch wieder klappen würde, aber wenn er schon vornherein schon zu der wg tendiert, dann würd ich anfangen alles realistisch zu sehen. Außerdem würde ich es dabei belassen, denn du hast ihm ja schon das Angebot gemacht zu dir zu ziehen. Je mehr du ihn darum bittest bei dir zu wohnen, desto mehr bist du dann der gelackmeierte, weil er nicht von sich selbst kommt!

Und wenn ihr schon am Anfang probleme hattet, dann würden die, was ich euch nicht wünsche, weitergehen...

Wie wäre es, wenn du dir diese Mädels mal ansiehst? Haben die denn schon eine Wohnung oder sind die auch noch am Suchen?

Und seid ihr nun wieder zusammen oder nicht?

Wenn er noch studiert, sind WGs meist die erste Wahl wegen der Kostenteilung. Aber ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid. Es gibt ja auch diese ewigen Studenten.

Wenn es Vertrauensprobleme gab, ist es natürlich schwierig. Er sollte ganz klar wissen, dass es nur einen Weg gibt: Unbedingte Ehrlichkeit.

Babychicagirl
Fragesteller

Ja die 2 Frauen haben da eine Wohnung in aussicht, ob sie die bekommen ist noch unklar, jedoch wäre in dieser Wohnung noch 1 Zimmer frei wo er nutzen könnte. Nein momentan ist unser Beziehungsstatus das wir noch nicht zusammen sind.

ich habe ihm damals schon gesagt als er diese 4er WG vorhatte das ich dann die Frauen kennenlernen möchte und das es für mich dann wahrscheinlich einfacher wird wenn ich weiß wie die so sind, ich denke es würde auch alles einfacher machen wenn er mir die sicherheit geben würde das wir zusammen sind . ich denke das würde vieles einfacher machen!

Es stört mich das er mal meinte das er eigentlich vorhatte mich erst dann vorzustellen den Mädels wenn er für uns einen status hat, quasi das er mich nicht als ne Fast freundin vorstellen möchte, das find ich schon ziemlich hart wie soll ich da sicherheit aufbauen wenn ich von allem abgeschoben werde?

violatedsoul  28.01.2015, 08:16
@Babychicagirl

Ich würd eine klare Ansage machen. Denn er soll sich nicht einbilden, dass er sich 100 Hintertürchen offenhalten kann, wie es ihm passt. Ganz nach dem Motto, wenn du für ihn da bist, bist du hilfreich, ansonsten muss er aber immer noch ewig nachdenken, was nun wird.

Ihr kennt euch schon lange, er sollte wissen, was er an dir hat.

Weiß er das nicht, soll er dich auch nicht länger hinhalten. Ja oder nein. Und bei Ja sollte er wissen, wo er hingehört.

Babychicagirl
Fragesteller
@violatedsoul

danke für deine Antwort, ja das sehe ich auch so, also ich denke eine Entscheidung zu treffen wie das zwischen uns erstmal weiter geht wäre erstmal sinnvoller als alles andere was danach kommt. Den, wenn ich weiß das er zu mir steht bekomm ich automatisch Sicherheit und durch die Sicherheit vertraue ich natürlich ihm auch mehr, ich habe ihm das schon so erklärt, aber er fühlt sich dann sofort unter druch gesetzt sich für mich zu entscheiden das wir zusammen sind :(

Er hat sich Abends dann nochmal für sein Verhalten endschuldigt er wollte nicht so hart sein zu mir , aber vermutlich wars trotzem einfach nur die wahrheit das er nicht weiß wo er hingehört.

violatedsoul  28.01.2015, 08:54
@Babychicagirl

In dem Moment, wo er sich unter Druck gesetzt fühlt, sich zu dir zu bekennen, ist der Drops gelutscht.

Tut mir leid, aber ich denke, dass das mit euch gegessen ist. Sein Verhalten ist nicht vertrauensfördernd. Und ehe du dich noch weiter hinhalten lässt, würde ich sagen, "dann mach, ich steh dir nicht mehr im Weg".

Babychicagirl
Fragesteller
@violatedsoul

Ich denke auch, vermutlich muss ich die jenige sein die jetzt die Entscheidung darüber trifft damit jeder weiß was sache ist!

Du solltest euch und vor allem eurer Beziehung zu liebe mit deiner Eifersucht ein wenig zurück stecken. Klar ist es im ersten Moment nicht toll, wenn er mit Frauen zusammen zieht, aber du solltest genügend Vertrauen haben und das akzeptieren. Wenn das Vertrauen für sowas nicht ausreicht, wird es mit der Beziehung sowieso nicht funktionieren. Und wenn man irgendwo unbedingt raus muss, dann zieht man nicht automatisch alleine in eine Wohnung, sondern dann ist es echt sinnvoller in eine WG zu ziehen. Er hat dort keine Kündigungsfrist, muss nicht zuerst noch lange eine Wohnung suchen, muss nicht so viele Miete alleine zahlen usw. Ich seh echt nicht, wo dein Problem ist - du machst die ganze Situation für deinen Freund noch schwieriger, wenn er sich auch noch mit deinem fehlenden Vertrauen und deiner Eifersucht rumschlagen muss.

Wenn er nicht zu dir ziehen will, dann heisst das nicht automatisch, dass er sich gegen dich entscheidet. Er will das halt alles langsam angehen lassen und mal schauen wie sich das entwickelt, ihr habt ja nicht grundlos eine Trennung hinter euch.

violatedsoul  28.01.2015, 08:19

Sie muss ihm ganz sicher nicht den A*** hinterhertragen, zumal es wohl an seinem unehrlichen Verhalten lag, dass es zur Trennung kam.

Ab und zu sollte ein Mann auch mal seine Eier in der Hose für eine klare Entscheidung treffen nutzen.

KleinToastchen  28.01.2015, 08:21
@violatedsoul

Was hat das mit A*** hinterhertragen zu tun? Er hat ja eine klare Entscheidung getroffen und gesagt, dass er in die WG ziehen will und nicht zu seiner (jetzt noch) Ex. Vertrauen gehört zu einer funktionierenden Beziehung dazu, egal was vorgefallen ist. Dass sie ihm nicht vertraut, ist natürlich echt nachvollziehbar, aber dann bringt auch eine Beziehung nichts und dann braucht sie auch nicht so ein Theater zu veranstalten.

violatedsoul  28.01.2015, 08:31
@KleinToastchen

Es hat was damit zu tun, dass sie seine Unentschlossenheit hinnehmen soll. Und das wohl ohne Erklärung, die auch nachvollziehbar ist. Wie lange braucht er denn, um sich für sie zu entscheiden? Weiß er, was er an ihr hat oder nicht?

Bei Antwort "ja, weiß ich" gibt es welche Erklärung für ein "ich warte trotzdem noch, was wird"?

Es ist reine Hinhalterei, was der betreibt. Und vertrauensfördernd ist das ganz sicher nicht.

KleinToastchen  28.01.2015, 08:50
@violatedsoul

Wie lange er braucht, kann doch hier niemand beurteilen, wir kennen auch die genaue Situation nicht, da wir selbst nicht mit dabei waren. Wenn er sich jetzt nicht sicher ist, dann wäre es alles andere als sinnvoll sich nochmals auf eine Beziehung einzulassen, vor allem nach dem die letzte gescheitert ist. Das Mädel wird von niemandem gezwungen auf diesen Typen zu warten, da muss sie halt vielleicht zuerst eine Entscheidung treffen, wenn er nicht will / kann. Und klar weiss er was er an ihr hat, aber eine Trennung, Betrügereien usw. kommen nicht einfach von irgendwo her, da muss einiges mehr vorgefallen sein, als wir durch den Text erfahren haben.

Der Ex will in eine WG ziehen, er will nicht schauen, ob er mit diesen Mädels was anfangen könnte. Was ist daran falsch? In einem gewissen Alter sollte man reif genug sein und zusammen ziehen und eine Affäre / Beziehung haben voneinander unterscheiden können.

Es ist keine Hinhalterei. Er will sich einfach nicht sofort wieder auf eine Beziehung einlassen und das hat mit der WG absolut nichts zu tun..

violatedsoul  28.01.2015, 08:58
@KleinToastchen

Oh doch, es sieht schon danach aus, "erst mal gucken, vielleicht geht auch mit denen was".

Ansonsten könnte man klar und deutlich sagen, "du hast mir eine 2. Chance gegeben, ich nutze sie."

Wer sich nicht klar äußern kann, was er will, betreibt Hinhalterei. Und das sollte sich die Fragestellerin tunlichst ersparen. Typen wie der werden nie erwachsen, die nehmen mit, was ihnen von Vorteil ist und kommt man ihnen mit "Entscheide dich mal" wird das Schwänzchen eingeklemmt.

Sowas sollte Frau sich nicht ans Knie nageln.

KleinToastchen  28.01.2015, 09:06
@violatedsoul

Ich weiss ja nicht wie alt du überhaupt bist, aber in meinem Alter kann man solche Sachen ganz gut unterscheiden. Das ist genau der gleiche Kindergarten wie "Männer und Frauen können nicht ernsthaft miteinander befreundet sein.."

Wer sagt, dass beim Ex noch so viele Gefühle vorhanden sind, dass es eine 2. Chance bringen würde? Er will jetzt nichts überstürzen (deshalb zieht er auch nicht mit ihr zusammen) und will schauen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Liebe kann man nicht einfach so steuern, wie das von anderen verlangt wird. Vielleicht hat sich die Fragestellerin auch den einen oder anderen Fehler geleistet von welchem wir nichts wissen.. Es wäre nicht erwachsen, wenn er ihr zu liebe jetzt einfach alles macht, was sie von ihm verlangt - so kann eine richtige Beziehung nicht funktionieren. Und mal ganz ehrlich, aber die Fragestellerin fällt ja genauso wenig eine Entscheidung wie ihr Ex, ansonsten hätte sie doch auch schon längst gesagt, dass sie einen endgültigen Schlussstrich ziehen will.

Man kanns immer von beiden Seiten aus so hindrehen, wie es einem gerade ins Konzept passt. Aber da wir 1. nur ihre Seite kennen und dann 2. auch nicht so ausführlich, wie sie das alles erlebt hat, können wir uns kein eindeutiges Urteil bilden und das schon gar nicht auf die gesamte Männerwelt beziehen.

Babychicagirl
Fragesteller
@KleinToastchen

Nein im gegenteil, ich kann mir keine Fehler zuweisen, außer das ich durch seine Fehlverhalten in der Vergangenheit, Misstrauensporbleme hatte und er mich dafür noch schlecht gemacht hat das ich so fühle, naja vor ca. 2 Wochen hatten wir schon das Thema ob zusammen sein oder nicht! Wir haben uns dann eine Woche nicht gesehen aber entscheiden konnte er sich letztendlich nicht, ich habe mich ja schon bekanntlich entschieden das ich mit ihm zusammen kommen wollen würde. Natürlich fühlt es sich für mich nicht gut an wenn er mir das gefühl gibt von unsicherheit. Das ganze geht auch schon seit April 2014 so. Wir sehen uns jeden tag und verhalten uns wie ein Paar, machen alles zusammen, von A-Z aber trotzdem sagte er das ihn irgendwas stoppt, die vergangenheit weil er im hinterkopf behält das es damals nicht geklappt hat. Ich hab jetzt versucht durch euere beiträge eine lösung zu finden, ich denke ich werde ihm vor einer entscheidung stellen was UNS betrifft, den wenn er sich für mich entscheidet würde mir das mit der WG leichter fallen weil ich ein gefühl von sicherheit hätte und wenn er sich dagegen entscheidet kann er ja sowieso tun , wonach ihm ist. ich denke eine andere Lösung gibt es hierfür nicht.

KleinToastchen  28.01.2015, 09:16
@Babychicagirl

Wenn du nicht warten kannst und willst, was für mich absolut nachvollziehbar ist, musst du dich irgendwann überwinden und selbst einen Schlussstrich ziehen. Jemanden unter Druck zusetzen, mit dem man eine Beziehung führen will, kommt nie gut, egal wie sehr man sich das wünscht. In so einer Situation sind immer zwei verantwortlich - einer, der noch keine Entscheidung treffen kann und einer, der das alles mitmacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie auch immer du dich entscheiden wirst!

Babychicagirl
Fragesteller
@KleinToastchen

ich bin da leider so ein problemfall was entscheidungen treffen betrifft, ich denke eben das er sich gegen mich entscheidet deswegen hatte ich bisher immer Angst zu sagen "entweder du stehst zu mir oder ich gehe", vermutlich kenn ich die Antwort schon und flüchte davon und versuch das was uns bleibt aufn laufenden zu halten, was natürlich auf dauer eh in die hose gehen würde. Klar fühlt er sich unter druck gesetzt aber nach fast einem Jahr sollte man schon wissen was man möchte auch wenn es die entscheidung wäre nicht mit mir zusammen zu sein. Er sagt auch immer das er weiß das er es bereuen würde mich zu verlieren, da er weiß das er so eine tolle frau nicht mehr finden könne wie mich, und das ich der wichtigste mensch in seinem Leben bin , wir schon soviel erlebt haben etc.

Dankeschön, ich hoffe ich krieg das irgendwie hin :(

Das muss jetzt auf keinen Fall gegen dich sein, nur weil Frauen in der WG sind. Ich finde es normal, wenn man nicht gerade (wieder) zusammen ziehen will und etwas Zeit vielleicht auch braucht. Ich verstehe deinen Hintergrund und deine Gedanken. Jedoch sollte es grundsätzlich kein Problem sein, wenn er in eine Frauen WG zieht. Das braucht jedoch Vertrauen. Und darum würde ich ihm deine Sorge mitteilen, aber auch respektieren, wenn er dort einzieht.