Mein Fahrrad macht komisch beim Schalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, ein Modell X1900 ist uns zwar nicht bekannt, aber wenn ein relativ neues Rad schlecht schaltet liegt die Vermutung nahe, dass die Schaltung nachjustiert werden muss. Bei Neurädern nach der Einfahrzeit völlig normal, da sich die Schaltuaussenhüllen setzen und die Schaltpräzision dabei nachlässt.

Solltest Du nur bald machen lassen, damit es keine Folgeschäden gibt. Eine schlecht eingestellt Schaltung kann zum Abspringen der Kette führen, was nicht nur unangenehm ist, sondern auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoloJunge3000
03.07.2017, 22:13

Vielen Dank für ihre Antwort! Das Modell ist das Bergamont Contrail LTD 2016, ich nenne es nur x1900 weil es auf dem Mantel steht, Fehler meinerseits ;)

0
Kommentar von YoloJunge3000
03.07.2017, 22:15

ok nicht auf dem Mantel, sondern auf der Felge, wieder ein Fehler meinerseits :D

0
Kommentar von YoloJunge3000
03.07.2017, 22:19

ok das wusste ich nicht, vielen Dank

0

Schaltung muss anscheinend mal richtig justiert und eingestellt werden, sollte dein Shop kostenlos machen!!!

Außerdem schrägen Kettenlauf vermeiden, also hinten groß, vorn groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?