Mein Fahrlehrer bringt mich zum weinen?

14 Antworten

Hey. Sag ihm (wenn er nochmal schreit) in einem ruhigen und bestimmten Ton, dass du aussteigen wirst, wenn er nicht bald seine Emotionen unter kontrolle bringt. Das ist ein absolutes  No-go bei einem Fahrlehrer, denn damit kann er auch Unfälle provozieren.

Geh dann zur Geschäftsleitung, erzähle davon und verlange einen neuen Fahrlehrer. 

DU zahlst schließlich dafür, das man dir was beibring und nicht das man dich so runter macht. 

Hilft das Alles nicht, lass dir eine Bescheinigung über deine Stunden geben (sowohl Theorie als auch Praxis) und mach deinen Führerschein wo anders fertig. Bzw. allein die Androhung sollte bei einer einigermaßen vernünftigen Fahrschule ausreichen!

Viel Glück :) 

Fahrlehrer müssen beim Schüler Stress erzeugen und aufbauen, damit der Schüler eben lernt in Stresssituationen das Autofahren zu beherrschen. Soweit ist das normal. Aber das der Fahrlehrer beleidigend wird ist nicht hinnehmbar. Sag ihm das ganz deutlich.  Wenn der Fahrlehrer nicht der Chef der Fahrschule ist, dann sprich das ruhig auch mal mit dem Fahrschulchef an. Immerhin bist Du Kunde und zahlst dafür. Nimm ggf. Unterstützer mit. Eltern, Freund oder so.

Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Ein Fahrlehrer soll doch keine Streß erzeugen, damit verunsichert er den Fahrschüler.

1

"Fahrlehrer sollen Stress erzeugen"?? das ist das sinnloseste, was ich diese Woche gehört habe. Glückwunsch dafür... Fahrlehrer, welche "gechillter" sind und auch mal eim bisschen Scheiß mitmachen, sind viel sinnvoller... Beispiel: ich bin mit meinem Fahrlehrer auf der Autobahn weit über der 200er Grenze gefahren, bin mot durchdrehenden Rädern losgefahren und und und... meiner Meinung nach stärkt das extrem das Selbstbewusstsein und die eigene Fahrsicherheit. Natürlich haben wir das nur gemacht, wenn niemand in der Nähe war, der gefährdet werden könnte. Trotz dem, ist ein cooler Fahrlehrer für die Schüler viel besser, als ein strenger....

0

Wenn man sein Selbstbewusstsein natürlich stärken muss mit durchdrehenden Reifen, dann ist das klar Junge.

0

Oh Gott, das tut mir Leid... Was ein A**ch!

Vorallem in solchen Situationen sollten die Fahrlehrer einen Jugendlichen motivieren und unterstützen!

Am besten wäre es, wenn ihm jemand mal sagt, was Sache ist! Dafür musst du all deinen Mut zusammen reißen und ihn drauf ansprechen.

Sag ihm am besten, das es normal ist Fehler zu machen und das du ja deshalb in der Fahrschule bist, um es zu lernen!


Ich hätte ihn wahrscheinlich selbst als Sp*st bezeichnet, wenn er dieses Wort einmal in meiner Nähe gesagt hätte....

Mein Fahrlehrer beleidigt mich und hat sich nicht unter griff?

(Sorry für die Rechtschreibung)

Hey Community, ich habe vor ca. 3 Monaten den Führerschein angefangen und die Unterrichtsstunden komplett hab, habe am 7.03 auch meine Theo. Prüfung. Habe bereits 8 Grundfahrstunden (Durch die Stadt fahren; Rechts vor Links etc.). Da ich meinen Fahrlehrer von Anfang nicht leiden konnte, der mich jedesmal im Lautstarken Ton (fast schreit) mir "Anweisungen" gibt, habe ich nun mitbekommen das er über mich schlecht redet, meine ganzen Fehler bei anderen anprangert (Fahrschülern) , habe ich jetzt auch mitbekommen das er über mein Vater sowie Mutter schlecht redet (Ich mein jetzt nicht z.B. Dein Vater ist blöd). Zudem erzählt er noch wirres Zeug, das im Erdinneren Aliens unsere Rohstoffe ausbrauchen und diese ein Vertrag mit Amerika hätten!?! Er ist auch angeblich mit dem Auto durch ein Tornado in Amerika gefahren auch noch dazu ist er Rassenfeindlich und redet nur Volksverhetzende Sachen. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. Soll ich es dem Chef des Fahrlehrerbetriebs sagen was er alles macht, soll ich nur sagen ich will einen neuen Fahrlehrer oder sollte ich ihn Anzeigen oder soll ich noch die Stunden mit ihm durchziehen. Bitte um hilfe, weiß nicht was ich machen soll

mit freundlichen Grüßen

Robin

...zur Frage

Kann man Lehrer anzeigen?

Meine Lehrerin schreit uns an,beleidigt uns & motzt uns bei jeder Kleinigkeit an ! Sind das Gründe um sie anzeigen zu können ?

...zur Frage

Diesel oder Benzin unterschiede und was bringt es?

Oben ;-)

...zur Frage

meine mutter schreit mich sehr oft an wegen jeder kleinigkeit.

Meine mutter schreit mich jeden Tag an wegen jeder Kleinigkeit und sagt ich bin nutzlos und dumm habe nix in Kopf und sie bewierft mich auch mal mit sachen und ich weiß nicht mehr weiter wie ich das aushalten kann weil sie mich jeden Tag auch beleidigt habe auch vor 1 Jahr das Jugendamt gerufen und sie sagten sie können mir nicht helfen da ich angäblich ein super zuhause habe

...zur Frage

Was bringt eine Höherlegung bei einem Motorrad?

...zur Frage

Wo kann man einen Fahrlehrer melden, dass er seinen Job verliert?

Ich bin seit ein paar Wochen in der Fahrschule und ich fahre eig. gut Auto, nur bei den kleinsten Fehler schreit der Lehrer mich an. Ich sei "dumm wie S*hei*e", ich hätte "nichts im Kopf" und hätte eh noch nichts in meinem Leben erreicht. Das waren jetzt mal so kleine Beispiele, wie er mit uns redet. Gestern war es dann soweit, dass ich am weinen war. Aber auch die anderen Schüler kommen nicht klar mit ihm, aber er beharrt auf seiner Meinung. Man kann nichts sagen, ohne dass er beleidigend wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?