Mein Fahrlehrer bringt mich zum weinen?

13 Antworten

Oh Gott, das tut mir Leid... Was ein A**ch!

Vorallem in solchen Situationen sollten die Fahrlehrer einen Jugendlichen motivieren und unterstützen!

Am besten wäre es, wenn ihm jemand mal sagt, was Sache ist! Dafür musst du all deinen Mut zusammen reißen und ihn drauf ansprechen.

Sag ihm am besten, das es normal ist Fehler zu machen und das du ja deshalb in der Fahrschule bist, um es zu lernen!

Ich hätte ihn wahrscheinlich selbst als Sp*st bezeichnet, wenn er dieses Wort einmal in meiner Nähe gesagt hätte....

Hallo, wenn du mit dem Fahrlehrer nicht klar kommst, geh zum Fahrschulinhaber und bitte, dass du bei einem anderen weitermachen kannst. Das sollte kein Problem sein.

Hey. Sag ihm (wenn er nochmal schreit) in einem ruhigen und bestimmten Ton, dass du aussteigen wirst, wenn er nicht bald seine Emotionen unter kontrolle bringt. Das ist ein absolutes  No-go bei einem Fahrlehrer, denn damit kann er auch Unfälle provozieren.

Geh dann zur Geschäftsleitung, erzähle davon und verlange einen neuen Fahrlehrer.

DU zahlst schließlich dafür, das man dir was beibring und nicht das man dich so runter macht.

Hilft das Alles nicht, lass dir eine Bescheinigung über deine Stunden geben (sowohl Theorie als auch Praxis) und mach deinen Führerschein wo anders fertig. Bzw. allein die Androhung sollte bei einer einigermaßen vernünftigen Fahrschule ausreichen!

Viel Glück :)

Wenn er dich anschreit oder gar beleidigt... dann sag einfach "Machense das bei wem anders, diese Unhöflichkeit dulde ich nicht!" und steig aus und melde das einfach.. Trau dich.

So würde ich nicht mehr mitfahren. So lernt man auch nicht autofahren wenn man wegen dem Fahrlehrer angespannt und nervös ist. Du musst deinen Führerschein machen verständlich. Aber du kannst deinen Fahrlehrer wechseln oder am besten gleich die Fahrschule.( weil die Fahrlehrer meist gut miteinander sind und dir nicht glauben würden). Ich würde eine Vollbremsung( nicht bei vollbefahrener und schneller Straße) machen wenn er nocheinmal Beleidigungen ausgesagt hätte und einfach ausgestiegen. Du musst dich nicht zwingen da mitzufahren...so lernst du sowieso nichts.