Mein extrem lästiger Nachbar hat einen Rechtsanwalt wegen Lärmbelästigung auf mich gehetzt. Was kann ich tun?

6 Antworten

Den Weg zu einem Anwalt wird Dir hier keiner ersparen können.

Gerade die Antwort von Jww28 finde ich sehr gut, denn damit hättest Du einen Nachweis von einer Stelle dass Deine Hunde überhaupt nicht zu Hause waren und somit auch nicht gebellt haben können.

Allerdings weiß ich nicht ob die Aufnahme mit der Kamera nicht schon reichen würde, auch dazu müßte Dir ein Anwalt etwas sagen können, ich denke aber da Du Deinen eigenen heimischen Bereich filmst, wäre es Beweis genug.

Aber Fragen über Fragen, Antworten geben kann Dir nur jemand fachkundiges und somit wirst Du den Weg zum Anwalt nicht vermeiden können.

Hallo @IrinaPhoenix,

bist Du wirklich ein Weibchen? Ich bin es. Also, das macht viel aus, in diesem Falle.

Mein Schatz, Du sitzst in der größeren Schei5e, als Du dir vorstellen kannst !!!!

DIR kann er viel mehr ANTUN, als DU ihm!!! Wenn Du nicht besonnen handelst!!!

✴Du könntest sogar deine Hunde verlieren, da die solange tagtäglich alleine bleiben müssen, (das müsst Du dringendst ändern: such dir einen Job, oder eine Wohnung, so das Du auch in der Mittagspause Heim gehen/fahren kannst, um bei deinen Hunden zu sein und die beiden dann auch noch kurz auszuführen kannst).

✴Du könntest, wie ich, sogar wegen deinen Hunden misshandelt werden und sag bitte nicht NEIN!!! Mich hat mein nächster Nachbar (der da neben mir, erst seit ca. 1,5 Monaten wohnte) von hinten, unerwartet gepackt und 5,10cm weit geworfen, wie ein Stück Dreck, nur weil ihm mein respekt- und liebevoller Umgang mit meiner Della nicht gefällt und er was gegen "integrierte" Ausländer hat. Das war aber nicht das erste mal, daß er seine Nachbarn misshandelte. Erkundige dich mal, wo DEINER früher gewohnt hatte, ob sexuelle Belästigungen statt fanden, oder von ihm solche "Flutschi"-Geschenke gemacht wurden, usw.. Er hat dir doch Vieles erzählt, jedes einzelne Wort musst Du gegen ihn einsetzen, sonst bist DU hinten durch - auch mit Anwalt!!!

✴Wende dich bitte schriftlich (Mail reicht auch) an deinen Vermieter und die Hausverwaltung und erkläre beiden, daß Du in den ganzen 7 Jahren, wo Du da wohnst, nie Probleme gemacht hast, weder Du, noch deine Hunde, dann daß DER andere Affinitäten zu dir pflegt, als die sich vorstellen können und erst als klar wurde, daß daraus nichts wird, er mit Belästigungen, Stalking und unten aufgeführtes Besenstiel-Klopfen an seiner Decke anfing, um Hunde zum Bellen anzuregen. Erwähne bitte auch unbedingt, daß er psychisch labil ist und sich bereits in Behandlung befindet und wenn Du weiß, auch WO, so daß Du wenigstens von der Seite deines Vermieters und der Hausverwaltung her, nicht in die Ecke getrieben wirst, wenn Du deine Wohnung und Hunde nicht verlieren willst.

✴Er könnte, um dir zu schaden, einpaar Nachbarn gegen dich aufhetzen und u.a. auch die anweisen, z.B. eine Liste anzulegen, wann deine Hunde gebellt haben, wie lange, wann Du weggingst, wann Du kamst, die Zeiten werden verglichen und man kann dir dadurch auch deine Hunde wegnehmen. Also arbeite auch daran, das Du deine Nachbarschaft nicht gegen dich aufbringst und erfährst, ob er solche Aufzeichnungen jemandem vorgeschlagen hatte.

✴Wenn Du in deinem Eingang noch mehr jüngere Leute hast, rede mit jemandem, daß seine Aufmerksamkeit von dir abgelenkt wird, dadurch daß mehrere Leute mit anderen Belästigungsarten vorläufig "einspringen"!!! Teams bilden, so daß es nie für eine Anzeige und Klage reicht. Deine Hunde auch weiterhin jeden Tag aufnehmen, da Du nur so entdecken kannst, ob er von unten an die Decke klopft und die zum Bellen beingt. Dies könnte dir den Kopf retten und ER letztendlich wegziehen muß!!!

✴frag' bitte in deiner Nachbarschaft, ob er mit solchen Geschenken noch jemand Weibliches belästigt hat, da es sehr leicht sein könnte, daß Du nur als die Zugängigste, als Opfer auserkoren wurdest, da durch die Arbeit kaum Kontakt zur Mitbewohnerinnen.

✴Wenn dies mit Teams nicht durchzuführen ist, musst Du dich, auch wegen den Hunden, die er immer anstacheln wird (es reicht schon 2 mal mitm Besenstiel an die Decke zu klopfen, um Bellen auszulösen, da er ja unter dir wohnt), um dir zu schaden, nach einer neuen Wohnung umsehen, da in der, wo Du jetzt wohnst, für dich mit der Ruhe endgültig vorbei ist.

✴Um einen Anwalt zu finden, der sonst wenig verdient, um an deinem Fall noch Interesse zu zeigen und sich hineinzuknien, mußt Du meine Liebe mehr als viel Glück haben. Die Anwälte heutzutage interessiert nur die Masse der Fälle. Die Qualität der einzelnen Fälle ist nicht maßgebend, da wir nicht in Amerika sind und die durch gute Arbeit nicht Bundesweit bekannt werden können, um sich Qualität der Verteidigung doch noch leisten zu können.

✴Es gibt aber so Mieterschutzvereine, oder wie nennt man das, wo Du für ca. 100€/Jahr für die Mitgliedschaft, von versierten Mieterschutz-Anwälten vertreten wirst. Das wäre in deinem Fall noch die einfachste und trotzdem die beste Lösung. Nur ich glaube, die vertreten erst die Konflickte, die nach dem Eintrittsdatum ausgelöst wurden. Geh' dahin und frag', es könnte sich lohnen, da Du noch ein unbeschriebenes Blatt bist!!!

In unserer Community hier, gibt es einpaar Anwälte. Ich kenne aber nur 2:

https://www.gutefrage.net/nutzer/axoni und

https://www.gutefrage.net/nutzer/James131

versuch mal durch "Freundschaft anbieten" nach deren Meinung zu fragen, weil wir hier @IrinaPhoenix mehr in Bewegung setzen können, als Du es annimmst!!!

Also, mein Latein .... habe fertig!!!

Ich wünsche dir ein besonnenes Sein und viel, viel Kraft und Nerven @IrinaPhoenix!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ganz ehrlich ich würde den eine Falle stellen. 😂 Schau das morgens unentdeckt mit Hunde aus den haus kommst und die kostenpflichtig in eine Hundetagesstätte bringst. So das du auch eine Rechnung und Nachweis hast wann die Hunde da waren. Beschwert er sich in der Zeit beim Vermieter so kannst du Beweisen das die Hunde es auf keinen Fall sein können und im gleichen Zug eine Anzeige wegen Verleumdung stellen. Sämtliche Briefe solltest du so schnell wie es geht schriftlich widersprechen und die Zeit nutzen einen Rechtsanwalt zu suchen.

Rozina  16.04.2019, 21:45

@jww28, hallo!!!

Gute Idee, nur das könnte ziemlich teuer werden, meine ich, da er schon Viele angeschrieben hatte und sich keiner zur Wohnungsbesichtigung angemeldet hatte, soweit ich weiß. Was soll das für Zufall sein, daß genau an diesen Tagen, wo Hunde woanders untergebracht sind, er wieder jemanden wegen Lärmbelästigung anschreibt, oder anzeigt, um danach festzustellen, mit Zeugen, daß da gar kein Hund ist.

Es könnte auch sein, daß ich mich irre, aber ich glaube: DAS BRÄCHTE NICHTS, ODER!!! Immerhin wohnt er unter Irina und weiß genau, wann Hunde da sind und wann nicht. Es reicht ihm nur 2 mal mit Besenstiel an die Decke zu klopfen und die beiden oben fangen an zu bellen. Wenn die nicht da sind, bellt auch keiner, also keine Anzeige, usw.!!!

PS: ich bin aber noch immer lernfähig, falls ich was missverstanden hatte!

Aber deine Idee kann man konstruktiv AUSBAUEN!!!

Ihn u.a. einer Lärmbelästigung zu bezichtigen.....????? Betonung liegt auf: u.a. !!!!

Vergissbitte nicht, da ist eine Frau das Opfer. Dies auch zu beweisen, ist für sie in dieser Hoden-Gesellschaft (SORRY!!!), fast unmöglich!!! Also muß sie alle Register in Erwägung ziehen, aber nirgends übertreiben - falls es vereitert wird!!!

Ich, z.B. lebe noch immer in meiner Wohnung, obwohl mein Peiniger, 1m von meinem Eingang entfernt, am erneuten Angriff jedes mal, wenn er mich sieht, von seiner Lebensabschnittsgefährtin, durch ziehen am Oberarm, verhindert wird. Stell dir vor und keiner tut was, trotz Anzeige, obwohl ich durch seinen Angeiff, bettlägerig geworden bin.

Was für Dinger Mensch, was für Dinger????!!!!

Liebe, liebe Grüße @jww28 von Rozina und Della <(●_●)>.

Schwierige Situation. Allerdings muss man sagen ist die Escallation gegen Dich schon recht weit fortgeschritten und Du solltest Dir da tatsächlich fachkundige (anwaltliche) Unterstützung holen, weil jede Aktion deinerseits jetzt Munition für den gegnerischen Anwalt sein kann, und glaub mir, die drehen Dir das Wort im Mund rum, habe da bei einer Auseinandersetzung mit einem netten Nachbarn leider selbst schon meine Erfahrungen machen müssen.

Ich nehme an, dass Du mit Deinem Vermieter schon gesprochen hast ... auf jeden Fall solltest Du nichts bezahlen, das würde garantiert als Schuldeingeständnis ausgelegt. Was der gegnerische Anwalt Dir schreibt kann Dir erstmal egal sein, der kann fordern was er will, nur nicht nervös machen lassen und schon gar nicht dem antworten, das ist Zielsetzung dieser Aktion. Wenn er Geld haben will, muss er das einklagen. Wie gesagt, da das schon so weit fortgeschritten ist, suche Dir einen Anwalt, lass Dich einfach mal beraten und dann kannst Du das besser einschätzen und entscheiden, aber ich befürchte, das wird nicht so einfach aus der Welt zu räumen sein. Gruss

Nimm dir einen Anwalt hier geht es nicht nur um Lärmbelästiegung sonder um viel merh de rnachbar will dir dein leben zur hölle machen! Vieleicht wollte er ja auch merh von dir zb eine Beziehung!

Wen er schonmal in eienr anstalt war dan kann auch sein eigenes verhalten daran schuld gewsen sein !

Fals es schlimer wird wie zb storking usw soltest du die polzei sofort rufen!

Aber erstmal wäre es gut den rechtsanwalt einzuschalten und zb auch den kontak zu dir vom anwalt zu untersagen!

IrinaPhoenix
Fragesteller

Das glaube ich auch, dass er etwas in der Art wollte, er hat auch am zweiten Tag schon zu mir gemeint, er spüre eine "seelische Verbindung" zwischen uns und hat mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt...

Jetzt ist er natürlich wegen mir gekränkt und will Rache, und wenn für ihn dabei auch noch eine Mietzinsminderung rausspringt, ist ja doppelt so gut. Außerdem arbeitet er nicht und hat den ganzen Tag nichts zu tun.. Beschwerden gegen mich zu schreiben ist vermutlich sein neues Hobby geworden 🙈