Mein EX will mit seinem Kind nichts zutun haben!

4 Antworten

Wir sind beide 28 Jahre alt! Für mich ist es schon das zweite Kind... Mein EX Mann (ich war verheiratet)und ich leben aber seit langem schon getrennt!

Für meinen EX Freund ist es das erste Kind!

Es ist nichts vorgefallen... Außer eben diese völlig unerwartete Trennung und sein fehlendes Interesse an dem baby und der schwangerschaft, was natürlich auch nicht unbedingt für ne gute Stimmung zwischen uns gesorgt hat! Ab und an hatten wir mal Kontakt aber nur wegen belanglosem Kram!

Vergangene Woche haben wir einen Vaterschaftstest machen lassen. Er sagte zwar das er keinen Zweifel hat der Vater zu sein, er sich aber nicht irgendwann ärgern will keinen Test gemacht zu haben... Den könnte er sich definitiv sparen, denn die kleine sieht aus wie er!! Und das haben sich seine Freunde schon zu ihm gesagt! Er hat sie zu dem Termin für den Test das erst mal gesehen. Ich hatte das Gefühl das ihm das Herz aufgeht! Aber als ich ihn dann im Anschluss gefragt habe wie es weiter gehen soll, sagte er nur das sich nichts an seiner Einstellung dazh geändert habe!

Ich treffe ihn fast täglich und es zerreißt mir das Herz jedes Mal zu sehen das es ihn einfach kalt lässt wenn er uns sieht! Er sagt zwar er denkt viel darüber nach, aber ich glaube ihm nicht. Er schiebt uns beide von sich weg, was er auch zugibt! Aber das geht doch auch Nicht ewig oder??

Unterhalt zählt er bisher nicht das er das Testergebnis abwartet

Bambi1964  23.03.2015, 10:57

Der Mann ist kein Mann.

Zieh um, je eher, desto besser. Zum Wohle Deiner Kinder - und zu Deinem eigenen.

Sei froh! Somit hast Du die Möglichkeit, einen anderen Partner zu finden, der die kleine Maus annimmt, anstatt, ständig auf Deinen Ex Rücksicht zu nehmen!

Seltsam. Ist irgendetwas vorgefallen oder hat jemand behauptet, es sei etwas vorgefallen? Du weisst ja, Dorftratsch...

Ich würde noch einmal mit ihm sprechen und wenn er seine Meinung nicht ändert, wegziehen. Wie soll das werden, wenn die Kleine irgendwann weiss, ihr Papa wohnt nur 300 m entfernt, will sie aber nicht sehen?

Ganz weit weg... auch Du brauchst Abstand von so einem unentschlossenen "Mann".

Gib ihm einfach noch Zeit.

Leider hast Du recht: Zwingen kann man niemanden.

Reagiert er auch nicht, wenn Du ihm mal "zufällig" vor die Füße läufst?

Hanni1610
Fragesteller

Das einzige was dann kommt ist ein flüchtiges "hallo" Aber mehr auch nicht. Er wirft nicht mal nen Blick in den Wagen!

beangato  23.03.2015, 10:08
@Hanni1610

Schlimm.

Lass Dir nichts anmerken und geniese eben allein die Zeit mit Deinem Kind.

Hanni1610
Fragesteller
@beangato

Das versuche ich täglich! Aber es ist schwer. Gerade wenn noch Gefühle im Spiel sind!

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sein eigenes Kind nicht haben wollen kann!!

Ich habe schon eine 5 jährige Tochter! Wir haben bei ihm zusammen gewohnt und er hat sie akzeptiert als wäre es sein eigenes! Und sein eigenes Kind will er nun nicht?!

Bambi1964  23.03.2015, 11:03
@Hanni1610

Gefühle sind wohl offensichtlich nur noch bei Dir im Spiel. Vergiss es, so hart das jetzt klingt, aber Deine Kinder brauchen eine glückliche Mutter!

Du hast einen Besseren verdient.