Mein Ex-Freund will Freundschaft, obwohl ich ihm das Herz gebrochen hab und er noch nicht darüber hinweg ist. Was soll ich tun?

4 Antworten

Also wäre ich in deiner Situation würde ich das auf gar keinen Fall machen. Ich war einmal in genau der gleichen Situation & ich bin sehr froh darüber das ich dieses „Freundschaft getue“ sein gelassen habe.
Zumal es deinem Ex nicht helfen wird über dich hinweg zu kommen.

Sendhelppls8
Fragesteller

Danke ich bin froh dass ich zumindest nicht die einzige bin

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... ^^

Er denkt, dass es ihm gut tun würde, aber mittel- und langfristig wird es das nicht ... Er würde nur ständig daran erinnert, was er nie haben kann. Und du wirst zusätzlich vermutlich auch noch ein gutes Stück mit ihm mitleiden ...

Sendhelppls8
Fragesteller

Danke dann bin ich schon mal nicht die einzige die das denkt

Jetzt will er eine Freundschaft mit mir, weil er sagt, dass es ihm gut tut und dass er mich braucht.

Das sieht nicht nach (nur) Freundschaft als.

Für mich fühlt sich das aber ziemlich komisch und falsch an.

Da liegst Du sicher richtig mit Deinem Gefühl.

Mich beschleicht der Eindruck, dass er Dich (sehr) einengen wird, wenn Du mitmachst.

Solltest Du Dich nach einer Annäherung wieder trennen/Abstand gewinnen wollen, wird das - so meine Vermutung - sicher problematischer werden.

Letztendlich musst Du entscheiden.

Er will Dir wieder näher kommen und keine normale Freundschaft.

Das geht nicht.

Mario