Mein Ethernet wird nicht angezeigt Lan Anschluss Funktioniert nicht?

4 Antworten

Es gibt USB to Ethernet Adapter mit denen man Vorrübergehend auch eine Internet Verbindung über USB schaffen kann um sich z.B. notwendige treiber aus dem www zu ziehen. Ebenso gibt es PCIe Ethernet steckkarten die man im inneren des PC Systemes auf PCIe Steckslots aufsteckt. Meine Vermutung liegt nahe das bei dir kein Treiber für deine Netzwerkkarte vorhanden ist und du so keine Verbindung Herstellen kannst. daher alternativ was verwenden was normal auf Anhieb ohne zusätzlichen Treiber funktioniert ,sich den Treiber aus dem www ziehen ,Installieren Pc Neustarten und danach das Kabel umstecken , Verbindung korrekt Konfigurieren. Ich selbst Verwende eine Linux Distribution und da kenne ich solche Probleme nicht .Bis jetzt wurde jede Netzwerkkarte anstandslos von jedem Kernel erkannt den ich unter Linux verwendet hab.

SuchNeuenAnime
Fragesteller

Was soll ich jetzt tun

Hallo,

öffne mal bitte die Kommandozeile in dem du die Windows Taste und 'r' gleichzeitig drückst. Dann sollte ein Fenster aufgehen und dort bitte "cmd" eingeben.

Danach sollte sich die Kommandozeile öffnen. Dort dann folgenden Befehl eingeben und die Ausgabe hier Posten:

ipconfig /all
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
SuchNeuenAnime
Fragesteller

  Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-7PR3S10

  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

  IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

  WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_05_028

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

  Physische Adresse . . . . . . . . : AE-E0-10-99-1D-2A

  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_05_028

  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

  Physische Adresse . . . . . . . . : AC-E0-10-99-1D-2A

  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:c6:3bce:6230:5d26:c7fd:a860:d02e(Bevorzugt)

  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:c6:3bce:6230:edd2:bc42:373f:3270(Bevorzugt)

  Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5d26:c7fd:a860:d02e%6(Bevorzugt)

  IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)

  Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2018 21:28:33

  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. April 2018 11:59:52

  Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%6

  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 111992848

  DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-36-AE-13-AC-E0-10-99-1D-2A

  DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%6

  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

  Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:4b2:2e1a:b006:a051(Bevorzugt)

  Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4b2:2e1a:b006:a051%5(Bevorzugt)

  Standardgateway . . . . . . . . . :

  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 587202560

  DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-36-AE-13-AC-E0-10-99-1D-2A

  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

greenstar19  22.03.2018, 17:53
@SuchNeuenAnime

Okay also dort wird dein Ethernet-Port auch gar nicht erst gelistet, sprich Windows kennt ihn einfach nicht. Das Problem liegt also wenn beim Treiber.

Welches Mainboard ist denn in deinem PC verbaut und wo genau hast du welchen Treiber heruntergeladen ?

Nexana00  22.03.2018, 17:59
@greenstar19

Ist mir bereits im Gerätemanager Screenshot von ihm aufgefallen.

Ich tippe auf folgendes.
- Lan Port im Gerätemanger deaktiviert und ausgeblendet
- Lan Port in den Adaptereinstellungen deaktiviert (glaube dann taucht der auch nicht auf)
- Oder im Bios.

Letzte Alternative...
- Onboard Netzwerkkarte defekt

SuchNeuenAnime
Fragesteller
@greenstar19

Ich habe den Treiber Gelöscht und dann den PC neugestartet dann war er wieder da

SuchNeuenAnime
Fragesteller
@greenstar19

Ne aber ich weis wie alles in Ordnung wird guck mal auf meine Neue frage ich willl ein treiber instalieren aber es gehtt nicht den treiber brauche ich für ethernet glaube ich aber da ist ein error befehl was mich hindert schau einfach rein Danke in vorraus

Geh in die Netzwerkadapter Einstellungen und setze die IP sowie DNS auf automatisch.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-netzwerk-zuruecksetzen-so-gehts_91519
Alternative dies hier mal versuchen!

Und darüber hinaus auch mal dein PC nach einer neuen IP anfordern lassen in der Kommandozeile mit:

ipconfig /release

Was du als nächstes versuchen kannst. Immerhin wird im letzten Bild ebenso kein Ethernet angegeben, sondern lediglich dein Wlan.

Geh mal im Gerätemanager unter "Ansicht" und lasse dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Vielleicht ist nur der Lan Port deaktiviert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
SuchNeuenAnime
Fragesteller

Wie geht das genau wenn ich fragen darf

Nexana00  22.03.2018, 18:33
@SuchNeuenAnime

Für Ethernet wird aber nichts angezeigt? Hmmm. wie gesagt. schau mal im Video von mir wie er in die Adaptereinstellungen rein geht.
Bei mir sieht es z.B. so aus:

https://img1.picload.org/image/dacpwlww/unbenannt.png

Wird dir dort dein Netzwerkadapter angezeigt? Wenn nein, dann ist er vielleicht im BIOS deaktiviert. Dazu kann ich dir keine genaue Anleitung geben! Oder er ist alternativ einfach defekt und du musst mit W-Lan leben.

SuchNeuenAnime
Fragesteller

so sieht es jetzt auf file:///C:/Users/Angelo/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(30).png

Nexana00  22.03.2018, 17:52
@SuchNeuenAnime

Gut, du weist also nicht wie man einen Screenshot postet.
Dies ist ein eindeutiger verweis auf deinen Benutzerordner und ich kann von meinem PC aus Garantiert nicht auf dein Laufwerk C zugreifen.
https://picload.org
Hier kannst du Screenshots hochladen.

Leuchtet denn eine der beiden LED an der RJ45-Buchse /Orange oder Grün?