Mein erstes Auto ist Skoda Baujahr 2009. Seit 5 Jahren habe ich ihn. Wie lange kann ich ihn fahren. Ich habe über 125.000 Kilometer drauf?

RainTager  16.07.2023, 13:37

Was für einen Motor hast du denn

Kevin715
Fragesteller

Weiß ich grad nicht. ^^

3 Antworten

Das kommt immer darauf an wie du mit deinem Fahrzeug umgehst und ob du die Wechselintervalle achtest. Hier ist nicht nur Ölwechseln mit gemeint. Zahnriemenwechsel wäre wenn nicht bereits erfolgt, vermutlich bei deinem Fahrzeug nötig, dies wirst du aber im Handbuch nachlesen können.

Dir muss bewusst sein, das die Wartungs und Reparaturkosten ins Unermessliche Steigen.

An so einem Auto gibt es nichts, was nicht kaputt gehen kann. Irgendwann kann es passieren das z.b. die Klimaanlage kaputt geht, die Kupplung nicht mehr geht und du 4 neue Sommerreifen brauchst.

Die Reparatur würde dann z.b. 4800 Euro kosten und dann ist der Punkt gekommen wo man das ganze für 800 Euro verkauft udn sich ein neues Fahrzeug holt.

DAs heißt irgendwann lohnt es sich einfach nciht mehr, weiter Geld in ein Fahrzeug zu stecken.

Autos halten genau so lange wie man Geld reinsteckt. Sprich der hält so lange du willst. Paar extrem Beispiele mal ausgenommen.