Mein erster Autokauf, kenne mich überhaupt nicht aus, worauf soll ich achten? Was soll ich fragen?

8 Antworten

Hey! Ich würde es so machen: gibt es in der Nähe einen Gutachter? Falls ja, fahr das Auto dahin und lasse es begutachten. Das kostet zwar ein paar Euro aber wenn was grösseres im Argen liegt hast Du gleich ein Vielfaches davon an der Backe und kannst bei Privatverkauf sehen wo Du bleibst. Wenn der Verkäufer sich da nicht drauf einlässt würde ich Abstand nehmen. Ansonsten würde ich im Autohaus kaufen, da hätte ich einfach mehr Vertrauen. Aber das ist mein persönliches Ding. Viel Glück und Gruss Don

Also wenns schon ein Privatkauf sein muss dann 1) Probefahren 2) jemanden mitnehmen der sich auskennt und 3) vorher unbedingt einen Ankaufstest machen lassen!

Es gibt so viele Dinge zu beachten...wenn du dich gar nicht auskennst, dann solltest du einen Fachmann hinzuziehen, der dich während dem Kauf begleitet und sich das Auto genauer anschauen kann!!

Anfänger auto preisgünstig und gut

Wo finde ich am besten ein Günstiges aber gutes Auto?

ich mache jetzt meinen Führerschein , also sollte es auch ein gutes Anfänger auto sein, preiswert, aber naja was soll ich sagen ich habe auch meine Vorstellungen.

am liebsten währe mir etwas wie der VW Polo, aber eignet er sich überhaupt?

auf was muss ich bei einem Autokauf achten?

Welche Tricks haben die Verkäufer um das Auto besser da zu stellen?

ich danke im voraus

...zur Frage

Nach Autokauf wie vorgehen?

Ich werde mir jetzt im nächsten Monat ein Auto vom Händler kaufen ( mein erstes Auto)

Wie genau läuft das ab wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe ? Darf ich mit dem Auto nach Hause fahren oder muss ich wieder zurück fahren und es Anmelden bzw versichern lassen ....  ( Händler ist 200 km entfernt)

Ist mein erster Autokauf und ich kenne mich überhaupt nicht aus .

...zur Frage

Will mein Fahrrad selber neu lackieren, worauf muss ich achten?

Ich habe vor mein Fahrrad neu zu lackieren. Wer weiß worauf ich da achten muss? Wie mache ich den alten Lack ab? Muss ich den überhaupt abmachen? Darf ich das normal vor meiner Wohnung machen? Wegen des Lacks meine ich. Ihr seht ich kenne mich gar nicht aus. Da ist Hilfe dringend nötig :-)

...zur Frage

Ist der Opel Insignia ein zuverlässiges Auto als Gebrauchtwagen und welche Modelle und Baujahre sind zu bevorzugen?

Worauf sollte man achten, was sind Schwachstellen?

...zur Frage

Sehr viele Fragen zum Autokauf?

Hallo, bin im Moment an einem Golf 4 interessiert und habe auch vor diesen in den kommenden Tagen zu besichtigen. Nun stellt sich mir die Frage, was/worauf ich bei einem Autokauf tun oder achten muss. Könnt ihr mir ein paar Tipps speziell zum Golf 4 geben? Wenn ich das Auto gekauft habe, wie mache ich das mit der Überführung des Autos und der Anmeldung/Versicherung? Da dass mein 1.Autokauf wird,habe ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?