Mein erster Autokauf, kenne mich überhaupt nicht aus, worauf soll ich achten? Was soll ich fragen?

4 Antworten

Es gibt so viele Dinge zu beachten...wenn du dich gar nicht auskennst, dann solltest du einen Fachmann hinzuziehen, der dich während dem Kauf begleitet und sich das Auto genauer anschauen kann!!

Hey! Ich würde es so machen: gibt es in der Nähe einen Gutachter? Falls ja, fahr das Auto dahin und lasse es begutachten. Das kostet zwar ein paar Euro aber wenn was grösseres im Argen liegt hast Du gleich ein Vielfaches davon an der Backe und kannst bei Privatverkauf sehen wo Du bleibst. Wenn der Verkäufer sich da nicht drauf einlässt würde ich Abstand nehmen. Ansonsten würde ich im Autohaus kaufen, da hätte ich einfach mehr Vertrauen. Aber das ist mein persönliches Ding. Viel Glück und Gruss Don

Das erste Auto würde ich besser bei einer Werkstatt kaufen oder jemanden mit nehmen, der sich mit Autos auskennt. Da wird man leciht über den tisch gezogen. Das fängt bei verschwiegenen unfallschäden an und höhrt bei manipulieren tachos auf.

Besonders bei den deutschen fahrzeugen wird sehr oft am tacho manipuliert. Seit 2004 ist das bei den meisten fahrzeugen nachweisbar, wenn man das steuergerät ausliest. Dort wird ebenfalls der kilometerstand gespeichert. Das wissen die meisten betrüger aber nicht ein mal.

Also wenns schon ein Privatkauf sein muss dann 1) Probefahren 2) jemanden mitnehmen der sich auskennt und 3) vorher unbedingt einen Ankaufstest machen lassen!