Wer kann mir Tips zu Krankheiten vom Mitsubishi Colt nennen?

3 Antworten

Bei Mitsubishi gibt es eigentlich keine typischen Sachen, wo man sagt, daß sie ständig kaputt gehen. Gut Baujahr 1997 ist schon etwas älter, aber wenn der Wagen gut gepflegt wurde, muß man da prinzipiell keine Bedenken haben. Achte halt auf das Übliche, guck unter den Wagen, ob es Anzeichen dafür gibt, daß er Öl verliert, starte mal den Motor und guck, ob er sofort anspringt und ob die Alarmleuchten alle kurz aufleuchten und wieder ausgehen. Öl, Wasser, Reifen (Profil...). Alle Lampen testen, von Außen den Lack gründlich überprüfen, alle Scheiben (auch auf kleinsten Steinschlag achten), spiegel. Überprüf auch die Elektronik. Funktionieren Radio, Heizung, Klimaanlage, Fensterheber, Spiegeleinstellung, Zigarettenanzünder usw. Hat der Wagen noch TÜV? usw. das sind so die wesentlichen Dinge, klar könntest du auch noch unters Auto, Achsen und Federn überprüfen, aber das geht schon in die Richtung, wo man sich ein bißchen mehr mit Autos auskennen sollte. Dreh vielleicht mal eine Proberunde, auch versuchen, dort, wo es nicht gefährlich ist, etwas fester zu bremsen und gucken, ob du dabei die Spur hälst. Ich denke, dann hast du schon das wesentliche richtig gemacht.

baschi3587
Fragesteller

Alles Klar. Das ist ja eine Super Antwort! Ich werde mir das gleich ausdrucken und mitnehmen :)

Wie alle Japaner ist der Colt auch ein zuverlässiges Auto. Die Tochter meiner Nachbar fährt einen von 1991 und hatte bisher keine Probleme. Der Verbrauch liegt auch nur bei ca.6,5-7 L/100KM.

... mit Tankkarte oder ohne ?