Mein Dienstzeugnis hat eine andere Berufsbezeichnung kann ich meinen ex Arbeitgeber verklagen?

5 Antworten

Klagen ist der letzte Weg wenn nichts anderes mehr geht. Am Anfang gehe hin und suche das Gespräch das Ding ist nicht in Stein gemeißelt.

Aber mein Tipp, lese es Dir vorher nochmal gut durch. Vielleicht findest Du noch Fehler oder etwas unglückliches. Dann kannst Du den Arbeitgeber um eine Korrektur bitten.

Grundsätzlich darf das Arbeitszeugnis nicht zu deinem Nachteil sein, das ist sogar gesetzlich festgelegt!

Das klärt man mit dem Arbeitgeber. Aber wirf noch mal einen Blick in deinen Arbeitsvertrag. Da steht als was du angestellt warst.

ArunKong, das lohnt sich nicht und hast Du bestimmt mit einer deiner vorherigen Accounts doch sicher schonmal gefragt, glaubt man der KI.

Michaelkanka, berlinofdogs, foreignburger, Gerturk643, ArunKong, europaerburger, Miami Reisender, deutschmexico, malaymann, SverigeGer, enriqueHans, SchulzfksMerkel, maltesischger, helenapapi, emanuelkorkavo, PabloEmanuel, elaljunka, jordanierMensch, libanesergerman, norwegenliebe, mehmetarbeiter, jonnyukinta, ahmedsyrer, deutschungarn, mehmetAkong, argentiniereuro, kolumbienDE, baillandomex, attenzioneitaly, sozialistwahler, patienthilfe, eudollar12, globalman907, polnischeu, schweizerliebe, arbeiteReise, germanburger, tukishimajap, shelbyangola, germanboy111, yoiyong, hansyong, prankmacher, vietnamboy783, germancambodian, danielkustovic, wmzuschauer, ahmadalgerier, vaidotaz, virginorbit, hansmintom, hansmann149, dalgaege, esterreicher82

globalmenn
Fragesteller

woher kennst du diese accs? wer bist du? huckebein oder sein nachfolger?

Wheppa  02.12.2023, 15:17
@globalmenn

Kenne keinen Huckebein. Über diese Nicknames findet man auch allerlei anderes über Dich.

ArunKong, es wäre naheliegender, das Gespräch mit der Personalabteilung zu suchen, um das mögliche Missverständnis zu lösen, bevor Du eine Klage anstrengst.

Kannst du schon, ich empfehle aber zuerst die Ansprache beim AG.

Otilie1  02.12.2023, 15:02

genu,erstmal nachfragen und nicht gleich verklagen